VU+ Uno 4k SE nach Umstieg auf Unicable fehlen einige Sender

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Uno 4k SE nach Umstieg auf Unicable fehlen einige Sender

      Hallo Leute.

      Ich habe ein Problem mit meinem VU+ Uno 4k SE nach Umstieg auf Unicable.
      Habe mir folgenden LNB gekauft:
      Opticum Red Robust Legacy Unicable 2 SCR 2 LNB

      Ich bin zugegeben kein Spezialist im Thema Unicable.

      Der Umbau hat soweit problemlos funktioniert jedoch kann ich nun einige Sender wie z.B. ATV2, ATV HD, DMAX Austria usw. nicht mehr empfangen.
      Kann das am LNB liegen? Habe ich hier event. einen falschen gekauft?

      Auch über die Legacy Ausgänge des LNB bekomme ich die oben genannten Sender nicht mehr rein.

      Event. kann mir da jemand weiterhelfen.
      Danke.

      VG
      Robert

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC () aus folgendem Grund: Link zu Fremshop gelöscht und Artikelbezeichnung gesetzt. Forenregeln achten!

    • Einstellung der Tuner laut WIKI - Tunerkonfiguration Vu+ Uno 4K SE mit einem DVB-S2(X) FBC Dual Tuner – Vu+ WIKI

      Frequenzen zu - Opticum Red ROBUST LEGACY UNICABLE 2 SCR 2

      1 (SCR0): 1210 MHz
      2 (SCR1): 1420 MHz
      3 (SCR2): 1680 MHz
      4 (SCR3): 2040 MHz
      5 (SCR4): 970 MHz
      6 (SCR5): 1030 MHz
      7 (SCR6): 1090 MHz
      8 (SCR7): 1150 MHz

      bei unicabel muß jeder der 8 Tuner vom FBC Tuner - eine Frequenz zugewiesen und eingerichtet werden - laut WIKI,

      sollte vor der neuen Tuner Einstellung, eine andere Tunereinstellung aktiv gewesen sein, sollte die vorherige Tuner Einrichtung gelöscht werden ...........

      Menü - Einstellungen - Kanalsuche - Tuner-Einrichtung, dann gelbe Taste drücken - Tuner löschen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dochu ()

    • Vielen Dank für die hilfreichen Antworten.
      Es war ein schwaches Signal die Ursache für die Probleme.
      Mit dem Satfinder Plugin konnte ich das recht schnell feststellen.

      Anscheinend habe ich die Schüssel irgendwie verstellt als ich den LNB getauscht habe.

      Jetzt sind wieder alle Sender verfügbar.

      Jedoch habe ich nach der Installation des Plugins ein neues Problem. Der Zugriff über das Webinterface ist nicht mehr möglich.
      Es kommt nur die Meldung "Die Website ist nicht erreichbar". Filezugriff über Netzwerk funktioniert jedoch. Auch hat der Receiver Verbindung zum Internet.
      Nur das Webinterface ist nicht mehr erreichbar.

      Ich habe das Plugin wieder exstalliert. Jedoch ohne Besserung.