VU Solo - Ein paar Tage nach neu flashen immer wieder kein Bild, Box eingefroren und grüne Lampe blinkt beim drücken der FB

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU Solo - Ein paar Tage nach neu flashen immer wieder kein Bild, Box eingefroren und grüne Lampe blinkt beim drücken der FB

      Moin Moin aus dem Norden.
      Möglicherweise kann mir einer der Experten eine Rat geben, den ich hier im Forum noch nicht gefunden habe. Als weiterhin stolzer Besitzer einen VU Solo und einer Duo im Netzwerk stehe ich vor einem Problem.

      Meine VU SOLO hatte vor kurzem kein Bild und keinerlei Reaktion auf die FB, außer fleißiges flackern der grünen LED.
      Beim Neustart (Stromlos) kurz rote LED, dann wieder kein Bild, keine Reaktion und flackern beim drücken der FB.

      Also Box erfolgreich neu geflasht, eingerichtet, ein paar Tage alles OK um dann wieder 'einzufrieren'. Gleiches Fehlerbild wie vorher.
      Also wieder neu geflasht, usw, usw...

      Was denkt Ihr? Arbeitsspeicher? Kontaktprobleme? Wärme? Hat Jemand schon einmal so ein Phänomen gehabt?
      Dann weiß ich, in welche Richtung ich gehen müsste...

      Vielen Dank schon einmal für Eure Hilfe

      Michael
      ----------------------------------------------- ------------ -------- --- -
      Wir sind alle Hamburger Jungs!
    • Gibts ein Crashlog? Wenn ja mal anhängen.

      Bez. Skin: Ist manchmal eine Ursache. Atile funktioniert immer.

      Richtigen File zum Flashen verwendet?


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • Guten Morgen und erst einmal vielen Dank für Eure Antworten.
      Es handelt sich hier um eine VU+ SOLO HD aus dem Jahre 2012. Falls ich somit im falschen Bereich gelandet bin, sorry.

      Das Problem mit den höheren VTI Images ist mir bewusst. Somit lief sie mit der 7er Version seit Jahren stabil. Bis jetzt eben...
      Ausprobiert habe ich jetzt wieder die 7 (wie bisher) , die 8 und die 9er. Die 9ner wegen GBox. Dazu immer den gleichen Skin. Brushed metal, heißt der, glaube ich. Sonst nix.
      Wie schon angemerkt. Nach dem flashen läuft die Box wieder ein paar Tage einwandfrei ohne irgendwelche Probleme.

      Ein Crashlog habe ich leider nicht, da die Box nach dem Absturz nicht mehr erreichbar ist.

      Ich vermute einen fehlerhaften Arbeitsspeicher, was nach rund 6 Jahren 'Dauerbetrieb' nicht erstaunlich wäre.

      Michael
      ----------------------------------------------- ------------ -------- --- -
      Wir sind alle Hamburger Jungs!
    • Flash- & Ram-Speicher wird Dir mit "lange gelbe Taste" am TV angezeigt. Original VU gibt es die (alte) Solo, die Solo², die Solo SE, Solo SE V2, und die Solo 4K. Wir machen hier Fernwartung und deshalb ist es erforderlich, dass das "VU-Kind" beim richtigen Namen genannt wird. "Solo HD" lässt in der Tat einen "Nachbau" vermuten. Siehe Post 7
    • Ist es denn ein Clone wenn er die mit VTI 7, 8 und 9 überhaupt zum laufen bekommen hat bzw. testen konnte?
      Die Image bis 6 liefen doch nur auf einem Clone.
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1