Backup (DVBC) auf gleichem Receiver (SAT) wiederherstellen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Backup (DVBC) auf gleichem Receiver (SAT) wiederherstellen?

      Hallo allseits!

      Ich habe hier eine für meine Ansprüche gut eingestellte und Plugins bestückte Uno 4K, die von Vodafone Kabel Deutschland versorgt wird.
      Meine Lebensgefährtin möchte nun am liebsten den selben Komfort bei sich zu Hause - nur hat sie SAT-Empfang.

      Meine Idee wäre nun, für sie ebenfalls eine Uno 4K zu besorgen (ja, ich weiß, es gibt inzwischen neuere Geräte, dann würde es aber wohl schon daran scheitern), einfach ein Backup von meinem Gerät auf ihrem wiederherzustellen und mich danach nur noch um Tuner-Konfiguration, Senderliste etc. zu kümmern, also nur noch das SAT-Empfangsspezifische nachzuarbeiten.

      Würde das funktionieren (womöglich sogar auf einer Uno 4K SE) oder schon am Unterschied Kabel-SAT scheitern? Und ist es aus anderen Gründen womöglich keine gute Idee? ?(

      Danke!
    • Das müsste funktionieren. Dir ist ja schon klar, dass alles, was mit dem Empfangsweg zu tun hat, neu gemacht werden muss, also
      • Tuner-Einstellung
      • Suchlauf
      • Kanallsiten
      • Favoriten
      • evtl. vorhandene Timer
      • Autotimer Senderzuweisungen
      • Serien-Recorder Senderzuweisungen
      Die Basis funktioniert aber, das Image und die Plugins mit ihren Einstellungen kannst Du so kopieren.

      Das geht aber nur, wenn Du die gleiche Box nimmst. Auf der Uno 4K SE läuft das Uno4K-Image nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()