Uno 4K SE + Fire TV Stick 4K und HDCP 2.2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine erfarung nach ein gute splitter ist der:
      TESmart 1x2 HDMI 4K@60Hz Splitter HDMI Stromversorgung 1 in 2 Out HDMI Splitter Dual Monitor Duplizierung von Videos&Audio für Ultra HD 2160P / HDCP / 3D und HDR/HD STB (Ein Eingang auf zwei Ausgänge)
      In der anzeige sind mehrere modele den ich meine hat Aluminiumgehäuse – Rot
      gekauft bei Amazon, kosten 19,99.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gizmo1954 ()

    • @bigking94 Ja den habe ich und er funktioniert, aber nicht schimpfen wen Probleme gibt.
      Allgemein Splitter sind gut, aber die Funktion ist nicht 100% zuverlässig.
      Der FireTV Stick 4K ist sehr hartnäckig bei 4K Inhalten und eben dem HDCP 2.2
      Ich habe inzwischen 6 verschiedene und keine ist 100% zuverlässige.
      Zuverlässiger finde ich einen Splitter und dann einen Konverter für HDCP 2.2 auf 1.4
      Zum durchschleifen ist das alles gut aber aufnehmen über VU+ mit 1280x720 ist nicht Zeitgemäß.
      Persönlich für Aufnahmen von FireTV und Netflix benutze ich Codierer von TBS.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von gizmo1954 ()

    • @bigking94
      So sieht das auf meinem VU+ UNO 4K SE mit dem Splitter aus deinem Bild
      Wie man sieht 4K wird durch geschleift. Eingestelt habe ich aber 2160p 60HZ
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gizmo1954 ()

    • gizmo1954 : Das sieht ja Super aus, aber wieso kannst du dann nicht auch aufnehmen ?

      Müsste doch eigentlich funktionieren oder ?

      PS : Mich interessiert der HD Fury Vertex ....oder Integra oder Linker....damit soll das ja zu 100% funktionieren.
      Diese Geräte sollen den HDCP Schutz komplett entfernen........und sie dürfen verkauft werden.....!

      So jedenfalls wenn man Google benutzt und dannach sucht.


      Glaube rein aus interesse , werde ich den mal bestellen und das selber testen ^^


      Das Coolte wer ja , wenn auch nicht legal : Wenn ich Netflix , Amazon und Co + PS4 und Blue-Ray Player Aufnahmen mitschneiden könnte ohne Qualitätsverlust :crazy1:


      Wer jedenfalls das beste was geht denke ich.


      PS: Die Szene schafft das ja auch irgendwie und bringt Kopien von Netflix und Co. in den umlauf !
    • Uno 4K SE + Fire TV Stick 4K und HDCP 2.2

      bigking94 schrieb:

      Knifte & gizmo1954 : Das ist ja schwach von den VU+ 4K Boxen !

      Aus Welchem grund, gibt es diese begrenzung den ?

      Vielleicht kommt ja mal eine VU+, mit 1080P oder 2160P.
      Vermutlich aus dem Grund, den du oben genannt hast: meist sind diese Formate wegen Kopierschutz nicht zu duplizieren.

      Da will sich keiner die Finger verbrennen.

      Außerdem: so viele alternative Receiver (!!) mit HDMI IN und Aufnahmefunktion darüber gibt es ja noch nicht. Die Chips werden da vermutlich noch nicht hergeben.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • @bigking94
      Also die ganze Aufnahme Möglichkeit der VU+ über HDMI-IN realisiert wird über die
      Transkoding Funktion, und die ist gedacht eigentlich für Streaming.
      Wahrscheinlich deswegen auch die Auflösung und Frame Rate Begrenzungen.
      Allerdings bspw. der Dream 900 / 920 kann FullHD 1920x1080 von HDMI-IN aufnehmen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gizmo1954 ()

    • Soweit mir bekannt ist, hat die DM900 auch den BCM 7252 wie die uno4kse eingebaut. Wenn die DM900 das kann, dann scheint der SoC das zu können, aber die Treiber von VU unterstützen das dann vielleicht noch nicht.
    • Amazon Prime Video, Eurosport Player, Dazn... Android Apps
      gibt sicher vieles, was der Stick kann und die Vu nicht, aber die VU ist und bleibt ein SAT-/Kabelreceiver..

      Und ich stecke meinen FireTV einfach an meinen AVR und versuche nicht, auf Teufel komm raus illegal zu werden :)
      Und das Umgehen von Kopierschutzmaßnahmen ist in Deutschland illegal.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: