Uno 4K SE + Fire TV Stick 4K und HDCP 2.2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nein, das ist kein Amazon Feature.

      Nur wenn die ganze Wiedergabekette HDCP 2.2 unterstützt werden die Inhalte in der max. Auflösung wiedergegeben. Wahrscheinlich wird dir jetzt alles nur in 720p oder sogar nur in SD angezeigt.

      Manche HDMI Splitter ignorieren das HDCP Signal aber einfach bzw. melden den angeschlossenen Geräten, dass HDCP 2.2 verwendet wird. Dann funktioniert es trotzdem in der höchsten Auflösung.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Knifte ()

    • Das ist kein Amazon-Feature (höchstens die automatische Auswahl einer niedrigeren Auflösung), ohne HDCP 2.2 gibt es einfach kein 4K, thats it.
      Ob andere Geräte auch einfach die Auflösung runtersetzen, habe ich nie probiert, da wo ich es brauche, habe ich HDCP 2.2 :)
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Danke euch für die bisherigen Informationen und Tipps - ich hab mir nun diesen Splitter KW-Mobile
      Edit hgdo: Link zu Fremdshop entfernt. Bitte Boardregeln beachten!
      besorgt, da dieser mit 60Herz bei UHD funktioniert und HDCP 2.2 unterstützt.
      Leider hat das aber alles nichts gebracht - bitte siehe Fehlermeldung im Bild i.A.
      Gibt es einen Splitter der das besser kann?
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Da hastdu den falschen Splitter gekauft:

      Knifte schrieb:

      Manche HDMI Splitter ignorieren das HDCP Signal aber einfach bzw. melden den angeschlossenen Geräten, dass HDCP 2.2 verwendet wird.
      du hast keine HDCP-Unterstützung , also hilft es dir nicht, wenn dein Splitter das unterstützt, du brauchst eben einen, der deinem Firestick sagt: HDCP ist vorhanden...


      Amazon-Links sind hier nicht erwünscht/gestattet...
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • @Gerhadschi
      Das ist kein Splitter, sondern Umschalter. Das steht auch in der Beschreibung.
      Ja wie schon angedeutet bei fehlendem DHCP schaltet FireTV auf 1920x1080.
      Splitter konnte das umgehen aber nicht jeder, dass eine DHCP unterstützt bedeutet nicht das
      er funktioniert. Ich habe schon einige Splitter getestet aber im Grunde sollte bei einem Splitter
      der HDCP am Eingang dem FireTV anmuten das alles in Ordnung ist aber am Splitter Ausgang entweder kein DHCP vorhanden sein oder DHCP 1.4
      Und ja wen alles stimmt kann der UNO 4KSE auch 4K durch schleifen,
      aber bei 4K nicht aufnehmen, denn das Bild hat dann falsche Farben und ist ¼ klein.
      Ich für mich habe das mit einem Konverter DHCP 2.2 auf DHCP 1.4 gemacht.
    • ...dank für die Info. Aufnehmen will ich eh nicht. Ich will nur dass mein Fire TV 4K an meiner VU+ UNO 4k SE auch 4k zum 4k Monitor durchschleift.
      "Ich für mich habe das mit einem Konverter DHCP 2.2 auf DHCP 1.4 gemacht." Unterstützt unsere Box DHCP 1.4 ?
      Wichtig auch dass die Übertragung weiterhin mit 60 HZ erfolgt....gibt es so einen Splitter / Konverter?
    • gizmo1954 : Meinst du sowas hier ?


      PureTools PT-C-HDCP Converter (4K, HDCP 2.2 auf HDCP 1.4) schwarz
      • Verdoppelt die Distanz bei Verwendung eines Standard Kupferkabels mit Auflösungen bis zu 4K@60 4: 2: 0
      • Vollständig lizenziert und kompatibel mit HDCP 2.2. Lässt die Übertragung von Ultra High Definition-Signalen direkt von der Quelle zu, selbst wenn die Senke auf HDCP 1.4 begrenzt ist
      • Die EDID Bypass-Funktion verarbeitet die DDC Kommunikation, um stets das bestmögliche Bild zu gewährleisten
      • Die gesamte Technologie ist in das ultraschlanke Gehäuse integriert, optimal zum Einbau in Möbel oder passgenau hinter das TV-Gerät. Keine externe Stromversorgung erforderlich
      • HDMI 1.4; HDCP2.2 und HDCP 1.4

      Gruß
      bigking94

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von bigking94 ()

    • Uno 4K SE + Fire TV Stick 4K und HDCP 2.2

      Genau!

      DHCP = automatische Zuweisung einer IP Adresse in einem Netzwerk.

      HDCP = Kopierschutz bei HDMI Schnittstellenübertragung.

      Und hier geht’s doch eigentlich nicht um ein Netzwerkproblem.
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • @Knifte Natürlich hast du recht, aber man benutzt die Bezeichnungen so selten und die so ähneln das um Vertipper leicht.


      @bigking94
      Ja den habe ich auch, er braucht keine Strom Versorgung aber hat auch keine Anzeige der Funktion.
      Obwohl er funktioniert, aber wen nicht weist man nicht ob der Konverter oder was anderes!
      Ich habe noch anderen mir gekauft
      LINDY BIDIREKTIONALER HDMI HDCP KONVERTER, HDCP 2.2 UND HDCP 1.4
      Der hat eine anzeige für Eingang / Ausgang und zeigt farblich ob HDCP 2.2 oder 1.4

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von gizmo1954 ()

    • Der hier soll auch funktionieren.

      WINGONEER HDMI 2.0 Splitter (Soll den HDCP Schutz entfernen)
      61Te49ylR7L._AC_SL1500_.jpg




      Nur als kleine info !


      HDCP umgehen – geht das?
      Die Umgehung des HDCP-Kopierschutzes verstößt gegen das Urheberrecht. Zwar funktioniert das bei HD-Inhalten in vielen Fällen mit preiswerten HDMI-Splittern aus Fernost, die quasi als Nebeneffekt den HDMI-Schlüssel aus dem Signal entfernen, da sie das Signal zunächst entschlüsseln und dann – eine entsprechende Konstruktion vorausgesetzt – unverschlüsselt an das nächste Gerät in der Kette weitergeben. Allerdings sind diese Splitter in Deutschland nicht zulässig und dürften gar nicht verkauft werden.



      Geräte, die einen „HDCP-Bypass“ erlauben, sind in Deutschland nicht zulässig.


      PS:

      Habe mir den Splitter gerade bestellt , für 14,99€ bei Amazon.

      Werde das mal testen.

      Gruß

      bigking94

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bigking94 ()

    • bigking94 schrieb:

      GaborDenes - Welchen kannst du den da empfehlen ?
      ich kann keinen empfehlen, brauche das nicht.
      Meine Infos stammen alle hier aus dem Board und eine empfehlung sollte über die Boardsuche zu finden sein.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • bigking94 schrieb:

      GaborDenes : Genau das habe ich gemacht, und hier im Forum wird genau der empfohlen.

      WINGONEER HDMI 2.0 Splitter
      Hm, dieser überträgt 4K aber nur mit 30 Herz.....damit wäre nichts gewonnen. Gibt es einen dieser Art mit 4K und 60 Herz der am Eingang HDCP2.2 unterstützt ?
    • Das würde mich auch interessieren !

      Ich brauch es nur für 1080P Full HD Aktuell, aber für 4K mit 60 Herz wer es sehr interessant.

      Kurze info , mit diesem Gerät soll es möglich sein den HDCP Kopierschutz zu entfernen.

      HDFury Vertex 4K60: "HDMI-Zentrale" mit OLED-Display

      hdfury-vertex-4k60

      Gerade berichte durchgelesen, das Teil soll der Hammer sein.

      Amazon /Netflix und was weiß ich nicht alles soll dann aufgenommen werden können.

      Denke das Teil funktioniert ohne Probleme an dem HDMI IN Eingang.

      Die Unterstützung von Video- & Audiosignalen bildet aktuelle Industrie-Standards ab. Es werden so gut wie alle Videosignale wiedergegeben. Die maximale Konfiguration liegt bei 3.840 x 2.160 Bildpunkten, 60fps, 4:4:4 Chroma sowie 8-Bit Farbtiefe oder 4K/60p mit 4:2:2 Chroma und bis zu 12bit Farbtiefe. Der HDFury Vertex ist sogar in der Lage 4K120p mit 4:2:0/8bit und 8K30p mit 4:2:0/8bit an kompatible Ausgabegeräte weiterzuleiten. Somit wäre auch eine Weiterleitung an High-End 4K Gaming-Monitore möglich. Auch bei der Verarbeitung von HDR-Metadaten geht der „Vertex“ keine Kompromisse ein. HDR10, HLG, Dolby Vision und das neue HDR10+ können alle über den HDMI-Künstler eingespielt und verteilt werden. Die aktuellste HDMI-Version macht dies alles möglich.


      Das Teil kann bis 8K.

      Besser geht es nicht, amazon und bei ebay bekommt man es zu kaufen.

      Nur der Preis ist sehr hoch !


      Gruß
      bigking94

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()