Probleme beim spulen bzw. springen von laufenden Aufnahmen.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme beim spulen bzw. springen von laufenden Aufnahmen.

      Hallo zusammen. Ich habe Probleme beim vorspulen bzw. vorspringen bei gleichzeitiger Aufnahme von Sendungen. Es springt sehr unregelmässig und nur wenige Sekunden dann wieder mehr. Klötzchenbildung ist auch vorhanden. Sehr nervig. Habe ein HD Austria Modul mit integrierter ORF freischaltung am laufen. Ich habe zwar schon einiges gelesen aber keine wirkliche Lösung gefunden. Wer kann mir da weiterhelfen? Danke und lg.
    • Ja hab eine NAS, die benutze ich aber nicht für die Aufnahmen. Hab noch keine Zeit gefunden um sie zu verbinden bzw. weiß ich nicht genau wie ich das richtig einstelle. Ich habe eine Samsung SSD intern auf die ich aufnehme. Standartordner /media/hdd/movie/
    • naja, wenn das nicht mal mit ner internen SSD klappt, wäre das NAS vermutlich der 2. Schritt ;)

      Gibts die Probleme nur bei verschlüsselten Sendern oder auch mit freien ?
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Ja nur bei den verschlüsselten, bei den freien geht es einwandfrei. Hab es jetzt auch mit einer externen usb Festplatte probiert, hat aber nix gebracht.
    • WeSaWz schrieb:

      Ja nur bei den verschlüsselten, ....
      Dann liegts aber eher an der Entschlüsselung und nicht an der FP oder der Anbindung derselben. Am schnellsten ist ja logischerweise auch eine interne SSD.

      Wie das allerdings bei Ösi Karten und einem Modul läuft, kann ich nicht sagen. Module haben ja oft Beschränkungen.

      Vlt. solltest da nochmal HIER nachfragen.
      Grüße, der SattSeher

      --------------------------------------------------------------
      Skin: Fluid Next
      Empfang: Astra 19.2
    • Ja, wenn es entschlüsselt ist funzt es normal.
      Werde mal im CI Modul berich nachfragen.