VU+ Ultimo 4k lässt sich nur durch gedrückt halten der Power Taste runterfahren!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • VU+ Ultimo 4k lässt sich nur durch gedrückt halten der Power Taste runterfahren!

      Auf dem Display steht Shutdown, please wait... und dann tut sich nichts mehr.
      Ultimo 4k lässt sich dann nur noch durch gedrückt halten der Power Taste oder ausschalten runterfahren!
      VTI Image v.14.0.3 ist installiert.

      Gruß: Gogo01
    • Sieht so aus, als würde irgendwas das Runterfahren blockieren.

      Das kann z. B. ein nicht erreichbares Netzwerklaufwerk sein.

      Um herauszufinden, wo es hängt, kannst Du mal das Debug-Log einschalten. Dann neu starten und nach einer Minute runterfahren. Dann ist vielleicht am Ende des Debug-Logs zu sehen, was die Box da macht.
    • Funktioniert leider auch nicht, die Box bleibt nach wie vor bei Shutdown, please wait … hängen.
      Werde wohl demnächst neu flashen müssen.
    • Das hab ich auch häufig. Hab aber festgestellt, dass das nur/immer so ist wenn die Box (bei mir per Lan) mit meinem NAS (Asustor) verbunden ist. Löse ich die Verbindung (im Menue abschalten) vorm Runterfahren, geht alles sofort normal.
      Ist ziemlich umständlich, hab aber bisher immer gedacht, dass im Laufe der Zeit ein Update kommt, dass das Problem beseitigt.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Satfly ()

    • wäre vielleicht hilfreich, wenn Du Dein Profil ausfüllen würdest.
      Dann wüsste man, um welche Box und welche Imageversion es bei Dir geht.


      und den Debug-Log nicht vergessen !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Duc ()

    • Satfly schrieb:

      Löse ich die Verbindung (im Menue abschalten) vorm Runterfahren, geht alles sofort normal.
      Wenn du die Freigabe wie empfohlen konfigurierst (mit autofs statt klassisch), dann ist das nicht nötig.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: