Ultimo 4K mit FBC Kabel Tuner

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ultimo 4K mit FBC Kabel Tuner

      Hi zusammen,

      Woran erkennt man, dass der FBC Tuner im Eimer ist? Ich habe Heute an meiner Verkabelung rumgemacht und neu verlegt. Beim kompletten durchzappen ist mir aufgefallen, dass plötzlich einige Kabel Sender ein eingefrorenes Bild haben. Ton voll da. Nur eben Standbild. Laut meinem Skin ist der Empfang bei 96%. Gut, dachte ich mir, stimmt was mit dem Empfang nicht. Im Schlafzimmer ist eine Duo2 mit Dual Kabel Tuner. Läuft Astrein. Auch der Sky Q Receiver mal angeschlossen an meiner Kabelbuchse...da gehen auch alle Sender. Nur bei der Ultimo4k gehen nicht alle Sender. Einige ja, wie auch der Sky Sport UHD und Bundesliga UHD, andere eben nicht. Oder habe ich irgendwo eine falsche Einstellung? Was vermutet Ihr?

      Grüße,
    • Ultimo 4K mit FBC Kabel Tuner

      Was heißt sie gehen nicht? Nicht empfangen oder nicht entschlüsselt?
      Womit wird entschlüsselt?
      Schneller Kanalwechsel ist wie eingestellt?
      VU+ UNO 4K SE mit DVB-C FBC-Tuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
      VU+ USB Tuner für DVB-T2 HD
      Vodafone Basic TV Cable auf Smartcard G09
      Apple TV 4K für Waipu TV und Co.


      „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
    • Geht nicht heißt....Bild ist da...aber eingefroren. Ton ist komplett da. Und ja, es wird mit Oscam entschlüsselt. Aber daran liegt es bestimmt nicht, weil ja andere Sender gehen. Schneller Kanalwechsel ist aus.
    • Wirklich nur anders verlegt. Und wie geschrieben, das Sky Q Receiver funktioniert ohne Probleme. Habe auch bemerkt, dass die Ultimo4k sehr heiß wird, wo Sie gerade steht. Kann es evtl. auch an sowas liegen?
    • Plasmarouter schrieb:

      Wirklich nur anders verlegt.
      Könnt fragen wie anders verlegt, spar ich mir aber.
      Beachte, keine scharfen Knicke und auch keine Kabelschellen verwenden.

      Plasmarouter schrieb:

      das Sky Q Receiver funktioniert ohne Probleme.
      An dem selben Anschluß und dem selben Antennenkabel?
      Auch Geräte an anderen Anschlüssen, zum Vergleich gut, aber eben nicht wirklich vergleichbar.
      Schließ doch mal die Duo² an das neu verlegte Kabel an.
      Allerdings, die hat keinen FBC-Tuner.


      Plasmarouter schrieb:

      Habe auch bemerkt, dass die Ultimo4k sehr heiß wird, wo Sie gerade steht. Kann es evtl. auch an sowas liegen?
      Tunersitz im Gerät überprüfen, würde ich meinen.
      Die Ultimo ist direkt per diesem Antennenkabel mit der Antennendose verbunden?
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H
    • Also, habe alles was Ihr aufgeführt habt beherzigt. Es hat sich nur der Weg vom Antennenkabel geändert und die Ultimo4k steht jetzt anders, aber sogar weiter weg von sämtlichen Störquellen. Konnte alles ausschließen. Ja, habe auch die Duo2 nach unten gebracht und direkt angeschloßen. Läuft alles Fehlerfrei. Und jetzt kommt es. Da ich ja die Ultimo4k ausgesteckt hatte, um die Duo2 anzuschließen, habe ich dann wieder alles zurück getauscht und die die Ultimo4k wieder hochgefahren. Und plötzlich gehen wieder alle Kabel Kanäle. Verstehe wer will...aber entweder der FBC Tuner hat trotzdem einen Schlag, oder es liegt an der neuen Hitzeentwicklung. Muss jetzt die Tage mal beobachten, ob es jetzt so bleibt. Aber wie geht Ihr mit der Ultimo4k und der Wärmeentwicklung um? Steht Eure Ultimo4k "luftiger"?
    • Ich denke nicht, das es an ein Kontaktproblem liegt. Nach dem die Ultimo4k Stromlos war und wieder einen Neustart gemacht hatte, habe ich das Gefühl, dass quasi der Tuner auch neu gebootet hat und wieder seine voll Funktion leisten konnte. Wisst Ihr was ich meine? Wie eine Art Speicher, der voll war und der durch einen Reboot wieder leer wurde. Also, ich tippe immer noch auf den Tuner, oder auf die Wärmeentwicklung.
    • Meint Ihr, dass da das Problem liegt? Umstecken ohne von Strom zu nehmen? Natürlich ist mir bewusst, dass immer Spannung drauf ist, aber das es dazu führt, dass der Tuner mal kurz seinen Dienst teilweise einstellt? Aber gut, wenn das die Lösung ist, ist es zumindest eine :)