Vu+ Uno 4K SE Streamen auf PC per LAN & von unterwegs auf Smartphone

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+ Uno 4K SE Streamen auf PC per LAN & von unterwegs auf Smartphone

      Hi zusammen,

      ich habe eine Vu+ Uno 4K SE und streame eigentlich regelmäßig auf den 2. Bildschirm von meinem PC. Das mache ich ganz simpel IP-Adresse der Box im Firefox eingeben und dann per VLC streamen ohne jegliche Einstellungen. Seit einiger Zeit ruckelt es dann extrem und ich weiß nicht wieso. Ich habe nichts geändert! Habt ihr irgend einen Tipp, wie es besser funktioniert, eventuell mit einem anderen Programm oder bestimmten Einstellungen?

      Dann habe ich auch noch die Frage, wie ich meine Box so einrichten kann, dass ich von unterwegs von meinem Handy oder einem Laptop auf meine Box zugreifen kann um zu streamen. Eine feste IP-Adresse habe ich bereits in meiner FRITZ!Box eingerichtet.

      Vielen Dank schon mal für die Hilfe
      Jensen
    • Hi,
      Ich nutze den VLC zum streamen. Da gehts ohne ruckeln. Allerdings habe ich beim Firefox seit einiger Zeit das Gefühl, dass er sporadisch extrem langsam wird. Mag sein, dass es an meinem System liegt, aber ich habe es neben Windows auch auf dem iPad und dem Android Handy. Vielleicht liegt es daran?

      Zugriff von unterwegs m.E. nur via VPN. Portfreigaben auf die Box wäre mir zu unsicher. VPN auf der Fritzbox ist aber leider relativ langsam, daher gehts nur mit Transcoding was natürlich auch das Datenvolumen schont.

      Grüße
      Frank