AppleTV über HDMI-IN aufnehmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • AppleTV über HDMI-IN aufnehmen

      Hallo,

      Ich würde gerne ein Fußballspiel von Magenta Sport über AppleTV aufnehmen. Dazu habe ich mein
      AppleTV über ein HDMI-Kabel am HDMI-IN meiner ultimo 4k angeschlossen.

      Ich habe HDMI-IN in der Senderliste hinzugefügt, kann auf den Kanal schalten und sehe auch das
      Bild des AppleTV, wenn auch etwas blass.

      Wenn ich jetzt eine Aufnahme starte, füllt das AppleTV-Signal leider nur einen Teil des Bildes in der
      Aufnahme (—> s. ScreenShot).

      Gibt es für dieses Problem eine Lösung?


      LG.
      Schnagges69
      Dateien
    • Hallo snagger69

      Ich habe an meinem HDMI IN einen Receiver einer Überwachungsanlage angeschlossen. Kannst Du mir mal verraten, wie Du den HDMI IN in die Senderliste aufgenommen hast.
      Das habe ich noch nicht hinbekommen. Ich gehe immer über die blaue Taste der FB und dann HDMI IN auswählen. Das ist aber etwas umständlich. Wenn ich das über die Senderliste oder die Favoritenliste machen könnte, wäre es viel einfacher.

      Gruß Franky
    • Drück mal in der Kanalliste die Menu-Taste, da wird zumindest bei meiner Ultimo4K der Punkt "HDMI-In zur Bouquet hinzufügen" angezeigt.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: