Virtuellen Ordner anlegen, der auf die NAS zeigt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Virtuellen Ordner anlegen, der auf die NAS zeigt

      Hallo,

      ich habe mir vor geraumer Zeit einmal einen virtuellen Ordner im "PVR Verreichnis" (\Harddisk\movie) angelegt, der auf einen bestimmten Ordner auf meiner eingebundenen NAS zeigt. Ich meine, das per SSH gemacht zu haben. Die Anleitung hatte ich hier aus dem Forum.

      Leider finde ich diesen Thread nicht mehr. Alle Suchbegriffe, die ich verwende, bringen mich nicht weiter... ;(

      Hat jemand einen heißen Tip für mich, wo ich das wieder finden kann. Dort waren alle Syntaxe erläutert, wie man neue erstellen kann, oder auch vorhandene löscht.

      1.000 Dank für eure Hilfe im Voraus!!!
    • Hm, danke für den Tip, das könnte sein. Habe mal nach dem Begriff im Wiki geschaut, da wird aber leider die gesamte Syntax nicht erläutert...

      Hättest Du vielleicht noch einen Tip, wo ich auch finden kann, wie man diese Syymlinks auch z. B. wieder löschen kann? ;rolleyes:
    • Hab's nach langem googeln gefunden.

      In der Shell in den Ordner navigieren, wo sich der Symlink befindet, dann kann er mit "rm Symlink-Name" gelöscht werden. Die Daten der Quelle bleiben von dieser Syntax unberührt!

      Danke nochmals! :)
    • C0lumbus schrieb:

      "rm Symlink-Name"
      Wichtig ist nur, das du keinen / an den Symlink-Name anhängst, sonst sind nämlich die verlinkten Daen u.U. ganz schnell gelöscht
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: