Kaufberatung - Welche Duo4K für Sat

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kaufberatung - Welche Duo4K für Sat

      Hey Leute, will umsteigen von meiner alten vu Duo auf Duo 4K, aber bin verwirrt, weil es so viele Varianten gibt.

      Ich hab 2 SAT Antennekabel an meiner jetzigen Duo, welche Variante bräuchte ich den jetzt bei der 4K?

      Und wie laut ist der Lüfter bei der neuen 4K? An der alten Duo ist der Lüfter ja extrem laut trotz Lüfteraustausch mit den Gummis.

      Danke euch vielmals für die Hilfe!


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Die Duo 4K mit 1 FBC-Sat-Doppeltuner. Einen Lüfter hat die Box nicht. Passive Kühlung.
      VU+ Duo 4K 1x DVB-S2X FBC Twin Tuner PVR ready Linux Receiver UHD 2160p | VU+ Duo 4K | VU+ TopSeller | Digitale Sat-Receiver, Anlagen und Zubehör - hm-sat-shop.de Gibt es minus 3% für Boardmitglieder NEU - Rabatt bei hm-sat - so geht es - 19.05.2015 und 36 statt 24 Monate Garantie.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Kaufberatung - Welche Duo4K für Sat

      Danke, das hilft! Dann brauch ich ja nur noch dazu: Seagate ST1000LM048 Barracuda 1 TB interne Festplatte (6,4 cm (2,5 Zoll) 128 MB Cache, Sata 6 Gb/s)

      Passive Kühlung bei der 4K, ein Glück, der Lüfter der alten Duo nervt.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Bevor du diese 1TB kaufst, nimm lieber eine Toshiba L200 1TB mit 8MB Cache und 9,5 mm Höhe (nicht die SLIM Variante mit 128MB Cache) oder eine WD 1TB mit 8MB Cache und 15mm Höhe.

      Die st1000LM048 ist eine SMR HDD mit Nachteilen und wenn du eine 1TB haben möchtest, bekommst du noch gut beährte CMR Technik. Erst ab 2TB wird es mit CMR schwer, da es diese kaum noch gibt.

      Kannst hier mal suchen, was mit SMR alles so passieren kann. Am Ende kannst du manchmal Aussetzer in den Aufnahmen habe, die an der SMR Technik der HDD liegen. Bei CMR passiert das nicht. Natürlich kann es noch andere Gründe für Aussetzer geben, aber die SMR Technik ist jedenfalls anfällig dafür

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • Hallo Zusammen,
      zu Thema Festplatte für den VU+DUO 4K was haltet ihr von der
      SEAGATE Laptop 4TB HDD 15mm Bauhöhe 5400 RPM SATA Serial ATA

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC () aus folgendem Grund: Forenregeln achten! Link zu Fremshop entfernt

    • Ganz abgesehen, davon, das dein Link nicht erlaubt ist, vermute ich doch mal ganz stark, das das auch eine HDD mit SMR ist, was nur Nachteile mit sich bringt. Ich hoffe, ich verwechsele nicht SMR/PMR....
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Ich bin von der alten Duo auf die uno4kse umgestiegen ( auch mit 2 Satleitungen ) und meine Bedürfnisse sind alle erfüllt. Die uno4kse kann mehr als die alte Duo. Prüfe mal, was die uno4kse nicht hat von dem was du haben möchtest

      :)
    • Bei der 4TB HDD hängt die SMR/PMR Thematik von de genauen Bezeichnung ab

      Ist es eine ST4000LM024, dann hat die das nachteilige SMR
      Ist es eine ST4000LM016, müsste diese noch CMR haben. Die gibt es normalerweise aber nicht mehr neu.
      I
    • bei cmr liegen die Spuren klassische nebeneinander und können einzeln neu geschrieben werden. Bei smr sind die Spuren überlappend und können nicht einzelne geschrieben werden. Das kann schönmal zu Engpässen beim Schreiben führen

      Mit der st4000lm016 könntest du noch Glück haben, dass die CMR macht

      Kannst das hier mal lesen. Oder auch mal nach SMR googeln

      Bei Aufnahmen immer wieder pixelbildung
    • anudanan schrieb:

      bei cmr liegen die Spuren klassische nebeneinander und können einzeln neu geschrieben werden. Bei smr sind die Spuren überlappend und können nicht einzelne geschrieben werden. Das kann schönmal zu Engpässen beim Schreiben führen

      Mit der st4000lm016 könntest du noch Glück haben, dass die CMR macht

      Kannst das hier mal lesen. Oder auch mal nach SMR googeln

      Bei Aufnahmen immer wieder pixelbildung
      Okay danke für deine Erleuterungen. Gibt es eine Möglichkeit das bei der ST 4000LM016 heraus zu finden ob sie CMR oder SMR aufzeichnet?
    • Hm-Sat gibt es auch bei Ebay.

      Mit PREISOPT6 = 328,06€

      Zum Thema Festplatte:
      Ich habe in meinen Boxen SSDs verbaut. Da ich auf dem Dachboden noch ´ne NAS habe, brauchen die nicht mal so groß zu sein.
      Mich hatte immer die Gedenksekunde und das Anlaufgeräusch gestört.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • @mausespeck007

      Die "Seagate Interne Festplatte 6.35cm (2.5 Zoll) 4 TB Laptop HDD Bulk ST4000LM016-FR " gibt es beim Boardsponsor , Ich habe die gleiche dort gekauft und die läuft ohne Probleme.

    • Nach alles bisherigen Info machst diese St4000lm016 auch nich CMR. Der Nachfolger st4000lm024 macht SMR, da dort eine Scheibe weniger drin ist. Die lm016 hat 5 Scheiben, die lm024 hat 4
    • Ach so.
      Bis heute(29.9.19) 20:59Uhr kostet die Duo 4K
      nur 319,- wenn man den 10% (max. 30Euro) Gutschein der Ebay-App nutzt.
      Von unserem Boardsponsor mit 36 Monaten Garantie.

      Link darf ich leider nicht posten.
      An alle Neulinge und auch einige alte Hasen: Bitte denkt an eine Sicherung.
      BackupSuite und Image-Backup sind kein Hexenwerk, und ruckzuck erledigt!
    • ???? ich dachte Links zum Boardsponsor sind erlaubt??? Na ja, man kann sich ja auch täuschen ?(
    • Aber nicht zu Ebay oder Amazon, auch wenn der Verkäufer HM-Sat ist. Muss man nicht verstehen, aber so ist es nunmal. ;)
      Gruß

      Jürgen

      _________

      DUO 4K
      DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
      UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
      SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

      VTi 15.0.0

      AX61 HD OpenATV 7.1



    • ralfhu schrieb:

      @mausespeck007

      Die "Seagate Interne Festplatte 6.35cm (2.5 Zoll) 4 TB Laptop HDD Bulk ST4000LM016-FR " gibt es beim Boardsponsor , Ich habe die gleiche dort gekauft und die läuft ohne Probleme.


      Danke @ralfhu für deine Rückmeldung, hoffen wir auf allzeit gutes gelingen und eine lange Lebensdauer! :)