keine Verbindung zum Router über Wlan

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • keine Verbindung zum Router über Wlan

      Hallo,

      ich bin neu hier und habe ein Problem mit meiner neuen Duo 4K Box.
      Die Box hat das Hersteller Image vom 18.11.2018

      Ich bekomme keine Verbindung, bzw. kann die Box nicht mit dem 6m entfernten Router per Wlan verbinden.

      Folgendes habe ich jetzt schon x mal versucht, ohne Erfolg:

      Im Hauptmenü über Einstellungen, System, Netztwerk die Wlan Verbindung aufgerufen.
      Dort nach Netzwerken suchen lassen. Meine Fritzbox 7360 wurde auch gefunden. Ich habe den Netzwerkschlüssel eingegeben und die Fritzbox vorher für ein neues Wlan Gerät freigeschaltet. Die Netzwerkeinstellung habe ich durch Ok drücken abgespeichert.

      20190919_180419[1].jpg


      Wenn ich nun den Netzwerk Test aufrufe zeigt er folgendes Bild:

      20190919_180609[1].jpg

      Die hier auf dem Bild hinterlegten Infos helfen mir auch nicht weiter.

      Ich bekomme keine Verbindung zum Router. Box runterfahren, vom Netz trennen, Router neu starten, usw. wie hier im Forum schon erklärt habe ich schon alles probiert.
      Es kann doch nicht sein, das eine Box im original Zustand nicht funktioniert.

      Habt ihr eine Idee

      Andy
    • Entferne bei der SSID die Leerzeichen an der Fritzbox oder besser ändere die SSID in einen sprechenden Namen deiner Wahl - aber ohne Leerzeichen

      Tu dir selbst einen Gefallen und Flash das VTI Image.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
      Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hajeku123 ()

    • Hallo zusammen,
      ich habe das gleiche Problem meine Duo 4K mit meiner FritzBox 7490 per WLAN zu verbinden.
      Alle Versuche sind fehlgeschlagen! Manuelle IP-Zuweisung an der Fritzbox brachte auch keinen Erfolg. Nutze derzeit einen Powerline-Adapter für eine Kabelverbindung.
      Meine SSID enthält außer Buchstaben und Ziffern nur den Unterstrich (_) und den Bindestrich (-). Da die Duo 4K nicht das einzige Gerät ist, das die SSID verwendet, ist eine neue SSID keine optimale Lösung. Es müssten sonst alle anderen ebenfalls angepasst werden.
      :S

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von baerchen56 ()

    • Problem gelöst! :happy4:



      Wie hajeku123 beschrieben, habe ich in der SSID im VU und in der Fritzbox die Leerzeichen gelöscht und einen zusammenhängenden Namen eingetragen (zb.: FritzboxFonWlan1234) und In der Fritzbox neue Wlan Geräte zugelassen. Dann gings. Die VU hatte nun Verbindung mit der Fritzbox. Gut, nun musst man alle Wlan Geräte, vom PC bis zum Handy, auf den neuen Fritzbox Namen ändern.

      Was ich aber nicht auf die Kette kriege ist, das die VU ja bei der ersten Suche nach dem Wlan Netz die Fritzbox ja so findet und auch den Nahmen so, mit Leerzeichen, einträgt. Dann aber die Verbindung, nach der Eingabe des Wlan Kennworts, nicht erfolgt. Da vermuttet ja keiner das Problem bei den Leerzeichen.

      hajeku123, werde mir jetzt noch einen Gefallen tuen und die Box auf VTI flashen, da muss ich aber erstmal reinlesen. Ist schon lange her, das ich mit Bootloader, flashen, Premiere usw. beschäftigt habe :D

      Mal sehen, was mich da so erwartet

      Vielen Dank deine und für eure schnelle Hilfe


    • Das mit den Leerzeichen wird ein Problem im WLAN Treiber der VU sein.
      Anzeigen ist ja was anderes, als sich später dort anzumelden. Es reicht eine Stelle im Sourcecode, die damit nicht umgehen kann und schon knallt es.

      Als alter ITler vermeidet ich solche Dinge wie Leerzeichen oder andere Trenner, manchen Sonderzeichen und auch Umlaute, weil die immer wieder gut für Überraschungen sind ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()