Audio Ausgabe über HDMI an AVR sehr leise

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Audio Ausgabe über HDMI an AVR sehr leise

      Hallo,

      ich habe ein Problem und zwar ist die Ausgabe an meinem Denon AVR ziemlich leise. Ich muss auf dem AVR auf Lautstärke 50 stellen damit ich erst in normaler Lautstärke etwas verstehe. Bei allen anderen Geräte reicht hier schon die Lautstärke 30.
      Der Ton wird von der Solo4k ohne Komprimierung an meinen AVR übergeben (Bitstream etc. alles ausgeschaltet). Ich habe auch gerade das aktuelle VTI Image komplett neugeflasht. Leider brachte dies auch keinen Erfolg. Hat jemand eine Idee woran es liegt?
    • Gelbe Taste, Lautstärke auf 95% einstellen


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • hast du ac3 downmix an oder aus?
      Wie steht PCM Multi?
      Wie steht die Lautstärke der VU? Wenn die Vu die Lautstärke regelt, was bei mpeg Ton oder auch bei eingeschaltetem ac3 Downmix der Fall ist, dann am besten auf 95% stellen
    • mmh, komisch. Sieht alles richtig aus

      Kannst du am AVR eventuell eine Eingangslautstärkeneinstellung für den HDMI EIngang verändern? (Falls der sowas hat).

      Sonst habe ich keine Ideen mehr. Die VU leiten bei den Einstellungen den Ton unverändert nur weiter

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • Nochmal: Lautstärke auf 95% ?


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)
    • sollte aber DD und downmix aus und PCM aus auch egal sein, wenn sie nicht komplett auf 0 steht
    • Ich habe quasi deine Konfiguration. Denon 1500 mit Solo2. Ich regel die Lautstärke mit CEC über den Denon. Hab 25 bis 30 bei der Lautstärke eingestellt.


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)