ATV hell über DVB-T2?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke euch Beiden. Schade dass Sie die Frequenz geändert haben.

      Simpli-Modul? Muss ich mich dafür registrieren?

      Warum haben die überhaupt Puls24 auf derselben Kanalreferenz gesetzt? X_(

      Wenn ich das richtig verstehe, dann reicht der Kauf eines Simpli-Modul um ATV anschauen zu können. Eine Karte brauche ich dafür nicht.

      Korrekt?

      Gerade gesehen.... anmelden muss man sich. Somit ist dies keine Option.
    • Die "Smartcard" ist im Modul fest verlötet. Eine Registrierung ist erforderlich. Ging mal mit irgendwelchen "Pseudodaten" (aus den Telefonbuch), keine Ahnung wie das aktuell ist. ORF 1 & ORF 2-Wien momentan noch in SD-Auflösung (aber nur mit DVB-T2-Tuner) teilweise unverschlüsselt empfangbar. Hängt vom Sendeturm ab. "Niederndorfer Berg" & "Hohe Salve" die beiden ORF-Sender vermutlich noch "on air".

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Wär da nicht eine ORF-Smartcard für Satempfang effektiver? Zumal auf Deiner alten Ultimo in Bezug auf deutsches DVB-T2 gar nichts geht. In Bezug auf das Simpli-Modul halt mal bei einen österr. Elektronikladen (nicht unbedingt Meia-Markt & Co.) vorbei schauen. Vielleicht kennen die dort eine "Lösung". Fragen kosten bekanntlich nichts.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Ich habe aktuell eine ORF-Smartcard. Aber ist keine langfristige Lösung. Bin schon einmal reingefallen. Plötzlich waren die Sender dunkel und der Verkäufer nicht wirklich kooperativ. Damals ca. 200 Euro in den Sand gesetzt. Meine aktuelle läuft seit 2 Jahren. Aber da weiß man ja auch nie, ob die Karte fünf Jahre durch hält.

      Korrekt, mit der alten Ultimo kannst nix machen. Aber mit meinem Sony A1 bekomme ich aktuell ORF1, ORF2 und ATV2 über DVB-T2.
      Nur halt ATV nicht. Und der Sender ist mir wichtig. Mit einem Simpli-Modul wäre ich langfristig safe.

      Das mit den österr. Elektronikläden ist eine gute Idee!
    • OT
      Ganz andere Richtung. Dann darfst jetzt die Abschaltung v. Schweizer DVB-T beklagen. Wusste gar nicht, dass die Österreicher auch darüber senden (dürfen). Oder meinst "Pfänder".
      /OT

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Kannst du bitte mal die ständigen Mehrfachpostings unterlassen?
      Du kannst einen Beitrag 5 Minuten lang bearbeiten und ergänzen.

      Wenn diese Spanne überschritten ist, kannst du natürlich einen neuen Beitrag erstellen, aber bitte nur dann.
    • Wollte löschen, kam aber die Meldung dass ich dafür keine Berechtigung habe. Warum kann man seinen beitrag nur innerhalb fünf Minuten löschen? Versteh ich nicht.

      Edit: löschen kann man hier ja gar nicht

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bodyslider ()