[Erledigt] "COMEDYCENTRALHD" und "Comedy Central HD"

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] "COMEDYCENTRALHD" und "Comedy Central HD"

    Hallo Zusammen,


    ich habe ein kleines Problem mit dem Kanal "Comedy Central HD".
    Na ja, nicht wirklich mit dem Kanal selbst :)

    Ich nutze auf meinem iPad u.a. die App TV Primetime als externe Fernsehzeitschrift.
    Über diese kann ich z.B. auch Sendungen zur Aufnahme programmieren.
    Klappt soweit überall, bis auf den Sender "Comedy Central HD".

    Wenn ich aus der App heraus die Funktion nutze, auf den Kanal zu wechseln, wechselt die VU+ dabei auf den Sender "COMEDYCENTRALHD", bei dem es sich wohl um einen spanischen Kanal handelt.
    Da ich ja an der App so nichts ändern kann, möchte ich Euch fragen, welche Modifikation ich vornehmen kann, damit die Box dann auf meinen den gewünschten Kanal "Comedy Central HD" schaltet.

    Ich vermute mal, dass so etwas wie löschen des Kanals "COMEDYCENTRALHD" und "Comedy Central HD" umbenennen auf "COMEDYCENTRALHD" nicht funktionieren wird, oder ?
    Gibt es da einen Lösungsansatz ?

    Danke an alle.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Wenn es 2 Sender mit (fast) identischen Namen gibt, sollten doch auch beide Sender "gelistet" werden. Stellt sich auch die Frage, ob der nicht erwünschte Sender versehentlich (statt den Gewünschten) in den Favoriten oder Bouquets plaziert wurde. Aus der Senderliste "Alle" kannst den Sender z. B. per DreamBoxEdit entfernen. Wäre aber nach einen Suchlauf wieder da. Umbenennen würde ich nichts, wenn dann nur in den Favoriten oder Bouquets, auf keinen Fall in der Senderliste "Alle".

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Radar ()