Weiße Striche in dunkel Bereich unter 2160p (4k)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Weiße Striche in dunkel Bereich unter 2160p (4k)

      Hallo Gemeinde,

      ich haben eine Zero 4 k mit aktuellem VTi Image an einem neuen

      Philips Ambilight 50PUS6704/12

      leider ist es so das im 2160p Modus, egal ob mit Frequenz Multi oder 50 oder 60Hz
      nach einer Zeit im dunklen Bereich weiße streifen kommen siehe Video in der Zip

      4k Problem.zip

      Im 1080p ist dies nicht.

      Und es ist auch egal ob HD oder UHD Sender

      Hat da einer ein Lösung parat?

      LG

      Edit by ditschi: Verlinkung zu Fremdshop entfernt - Bitte Bordregeln beachten!

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Anderes HDMI-KAbel schon mal probiert? Evtl. auch mal einen anderen HDMI-Eingang am TV getestet? HDMI direkt v. d. Box zum TV oder ein AVR oder Sonstiges dazwischen? TV hat auch aktuelle Software intus?
    • Hast du Overscan/JustScan (wie auch immer das bei deinem TV heißt) mal angepasst?
      Schuß ins Blaue, ich kann hier das Video weder runterladen, noch anschauen...
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Beantworte doch bitte die Fragen aus Beitrag #2!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Hallo,

      Das Problem hatte ich am Anfang auch. Das liegt am HDMI Kabel. Ich hatte ein langes, einfaches HDMI Kabel angeschlossen. Nach 2 weiteren Fehlversuchen habe ich dann ein 2m HDMI Kabel gefunden, das funktioniert.
      Uno 4k SE - VTI 15.x
      Sole SE - VTI 15.x