e2remote Pro / Vu+ PlayerHD & Aufnahmen HD+ oder Sky

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • e2remote Pro / Vu+ PlayerHD & Aufnahmen HD+ oder Sky

      Hallo zusammen,

      ich habe ein paar Probleme mit verschlüsselten Aufnahmen (HD+ oder Sky). Ich hoffe, dass ich in diesem Forum richtig bin.

      • Meine Vu+ Ultimo 4k fragt nach der Jugendschutz-PIN sobald ich eine HD+ oder Sky Aufnahme anschauen will. Ich habe Jugendschutz aber deaktiviert. Warum fragt das System?

      • Bei den HD+ und Sky Aufnahmen ist das Symbol für "verschlüsselt" zu sehen. Ich habe gedacht, dass die Aufnahmen nach der Aufnahme entschlüsselt werden? Ich meine, dass ich das so eingestellt habe.

      • Wenn ich eine verschlüsselte Aufnahme auf das Handy (ioS mit e2remote Pro oder Vu+ PlayerHD) streamen will, dann bleibt der Bildschirm einfach schwarz.

      Kann mir jemand von euch auf die Sprünge helfen?

      Vielen Dank und viele Grüße, Markus

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • 1. Du musst den PIN in den CI-Einstellungen eintragen. Du möchtest keinen Jugendschutz, aber der Sender fragt natürlich trotzdem danach. Wenn der PIN gespeichert ist, wird der automatisch gesetzt.

      2. Die Entschlüsselung sollte laufen, wenn die Box im Standby ist und nichts zu tun hat. Das Zeitfenster dazu kann man auch konfigurieren.

      3. Die Aufnahmen sind ja noch verschlüsselt. Wie sollen die dann auf dem Handy funktionieren...?

      Es macht übrigens Sinn, HD+ nicht auf die Sky-Smartcard buchen zu lassen, sondern sich eine eigene HD+-Karte zu besorgen. Die kann man dann mit einem SoftCam entschlüsseln und hat die ganzen Modul-Einschränkungen für diese Sender nicht.
    • Vielen Dank für deine Antwort.

      Jetzt habe ich es zumindest geschafft, dass die Aufnahmen entschlüsselt werden und dann funktioniert für die HD+ Sender auch alles wie gewollt (Frage:
      Kann man den Entschlüsselungsvorgang auch manuell anstoßen?)

      Ich habe aber noch ein Problem mit Sky. Ich habe das Entertain-Paket. Da müsste doch eigentlich Sky Atlantic HD mit drin sein? Wenn ich auf den Sender schalte, kommt eine Meldung "Der Zugang wird für 10 Minuten gesperrt" und dann geht nichts mehr vor oder zurück; dann hilft nur noch am Hauptschalter ausschalten? Bei Sky 1 HD funktioniert alles tadellos.

      Kann mir hier jemand sagen, was ich falsch mache?

      Vielen Dank und viele Grüße, Markus