Vu Receiver in LAN Netzwerk integrieren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu Receiver in LAN Netzwerk integrieren

      Liebes Team. Ich habe seit 4 Jahren zwei VU2+Duo nahezu problemlos in Betrieb. Habe offiziell Gesamtpaket Sky mittels CI und Karte. Seit ca. 4 Monaten fangen beide fast gleichzeitig auf allen Slots die Sender auf der ORF Schiene oder ab und zu auch auf der SKY Schiene nicht mehr oder erst nach mehrmaligen Karte rein raus zu entschlüsseln. Wenn ich im Menü nachsehe sind die Karten ok. Auch initialisieren hilft nicht. Aus diesem Grund möchte ich mir neue Vu anschaffen.
      Ich habe mein Haus mit einem LAN NEtzwerk und einem Router incl. Apple IMac 27 Zoll in Betrieb. Die VUs sind angeschlossen und die Senderlisten werden über den Computer bearbeitet.
      Habe eine T90 Schüssel mit 8 LNB (diese ist nur in einer VU in Betrieb). Nun zu meiner Frage:

      Ich möchte meine 4 TV Geräte im Haus (Netzwerkstecker vorhanden) über diesen Anschluss betreiben und auch Sky schauen. Wie soll ich beginnen dieses Projekt zu realisieren und was brauche ich dazu?

      Danke im voraus für die Hilfe.
      Notenschlüssel ?(
    • Warum keine Antwort?

      Habe im Netzwerkforum eine Anfrage gestellt. Da keine Antwort meiner Frage wollte ich anfragen ob ich mit der Forumwahl falsch gelegen habe. Bitte um Antwort.

      Danke, Notenschlüssel ?(
    • Vu Receiver in LAN Netzwerk integrieren

      Keine Antwort liegt wohl eher daran, dass nicht so recht klar ist, was du eigentlich willst. Eine Kaufberatung für Vu-Boxen an den 4 TVs?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Was bedeutet „Sat-Receiver unter LAN“ betreiben...?
      Ich kann mit dieser Formulierung wenig anfangen.
      Möchtest Du...
      • Die Box an‘s LAN anschließen? Das geht.
      • Von der Box streamen? Das geht, wenn der Client es kann.
      • Sender über das SAT-IP-Protokoll verteilen? Das ist soweit ich weiß problematisch...
      Also, was möchtest Du wirklich machen?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • Hast was von Sky mit Modul geschrieben da wird nichts mit verteilen auf andere
      Receiver. Kanäle kannst verteilen aber das hängt auch von dem Receiver den du an SAT angeschlossen hast, wie ist die SAT Installation!
      Außerdem letzte zeit gibt auch mit Sky Modul Probleme mit entschlüsseln das nach einige zeit
      will er nicht, und man müsste restarten. Bspw. an VTi mit Skin KravenFHD.
    • Danke für eure Antworten. Hatte in letzter Zeit viel um die Ohren. Ich habe eine VUDuo2 neben meinem Apple iMac stehen und diese ist über einen Router mit einer anderen in einem LAN-Netzwerk. Damit lade ich z.B. die Settinglisten oder verwalte die Festplatten. Nun möchte ich eine Box als "Server" zur Verteilung der Programme über den Router verwenden um andere VU im ersten Stock mit Programm zu versorgen. Ist das techn. möglich?
    • In welcher Form möchtest Du die zweite Box denn versorgen?

      Hat die Zweitbox ein eigenes Satelliten-Kabel und es geht nur um die Verschlüsselung? Dann reden wir über Home-Sharing. Hier müssen dann die Konfigurationen für die Entschlüsselung eingestellt werden.

      Oder sollen die Programme auf der Hauptbox empfangen und dann an die Zweitbox per Streaming weitergegeben werden? Das ist dann wie gesagt Streaming. Das geht am einfachsten mit "importiere externe Bouquets".

      Streaming ist auch erforderlich, wenn verschlüsselte Programme genutzt werden, die mit einem CI-Modul entschlüsselt werden. Bei CI-Modulen ist kein Home-Sharing möglich, hier geht es nur mit Streaming.

      Für Streaming wird deutlich mehr Bandbreite im LAN benötigt als für Home-Sharing. Wenn die Bandbreite nicht gut genug ist (z. B. WLAN) kann es zu Störungen kommen.
    • ok dann ist streaming der Schlüssel. Ich möchte die an der Box mittels Koaxialkabel von der Satellitenschüssel empfangenen Programme an der Box über den Router (jede Box hat eigene IP-Adresse) mittels LAN an weitere VU Receiver weitergeben, Ich möchte das weitere Receiver das Satellitensignal nicht über Koaxialkabel sondern über LAN von der Serverbox empfangen (Inkl. Sky-Karte entschlüsseln). Dh. 1 Box empfängt und verteilt über LAN das Signal.
    • Da du offenbar ein CI-Modul zum entschlüsseln benutzt, fällt Homesharing fkach, du kannst nur den Sender ins Netzt streamen (und da auch nur einen, = Einschränkung duch das Modul)
      du benötigst auf deinen Clients (=empfandene VU) das Plugin remotechannelstreamstreamconverter, das bei aktuellen Images vorinstalliert und unter System - Sendersuchlauf zu finden ist
      (ich sitze gerade nicht an der Box, das Menu, wo du Sendersuchlauf machst ist gemeint).
      Importiere externe Bouquets, da konfigurierst du deine "sendende" VU (also IP-Adresse, User/Passwort vom Webinterface usw.)
      und bekommst dann die Bouquets von deiner Server-VU angezeigt und importierst die benötigten auf deine Client-VU

      Statt importiere externe Bouquets gibt es auch noch ein zweites Verfahren, dessen Namen mir gerade nicht einfällt und das ich weder benutze, noch verstehe :D
      Die von mir beschriebene Methode funktioniert vei mir (meine Solo4K im SZ hat einen eigenen SAT-anschluß und empfängt die verschlüsselten Ptpgramme von der Ultimo4K im WZ)
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Streamen von Box zu Box wird direkt unterstützt. Du musst dafür keine Plugins installieren.
      Wie bereits mehrfach geschrieben, ist das Schlüsselwort "Importieren von Externen Bouquets".
      Wie das geht, ist hier im Wiki beschrieben: Vu+ Wiki | Importiere externe Bouquets.

      Bei Entschlüsselung mit dem CI-Modul ist darauf zu achten, dass das Modul nur eine Entschlüsselung kann.
      Wenn also auf der Server-Box ein verschlüsseltes Programm angesehen wird, kann auf der Client-Box kein zweites verschlüsseltes Programm gestreamt werden.