Ton Asynchron bei Dolby Digital 2.0 und Sonos Playbar

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ton Asynchron bei Dolby Digital 2.0 und Sonos Playbar

      Hallo,

      meine Ultimo 4K ist über HDMI an meinem Philips 75PUS7354 angeschlossen und die Playbar (mit Sub und 2x One als Surround) per optischen Kabel am TV.

      A/V-Einstellung an der Ultimo:

      Dolby Digital als Standard = Ja
      Dolby Digital+ = Nein, weil die Playbar nicht kann
      Dolby Digital/DTS Downmix = Nein, sonst hätte ich nur Stereo
      Dolby Verzögerung =0
      PCM Verzögerung =0
      Mehrkanalton = Nein
      AVL = SPDIF
      3D Surround = Aus

      Schaue ich ZDF Nachrichten in Stereo ist synchron, Audio Sync Test auf YouTube über die Box und TV ist ebenfalls synchron.

      Sobald ich ich etwas in Dolby Digital 2.0 schaue z.B. Snooker, kommt der Ton etwas zu spät. Im Sonos Controller kann ich nur Audioverzögerung einstellen sprich wenn der Ton zu früh käme.

      Hat jemand Erfahrungen damit gemacht ?
    • Verzögerung bringt nichts. Ton kommt zu spät und nicht zu früh um zu verzögern.

      Habe jetzt die Ultimo 4K per toslink direkt an der Playbar angeschlossen und siehe da. Der Ton ist synchron !

      Leider schleift die Ultimo den Ton vom TV nicht weiter. Wenn ich z.B. Netflix am TV schaue geht scheinbar kein passtrough oder muss ich was ein- oder umstellen ? HDMI ist am HDMI ARC angeschlossen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Bugazza ()

    • Verzögerung gibts in zwei Richtungen + und -
      an den HDMI ARC deines TV kommt der AVR oder die Soundbar, die sollen schliesslich den Ton wiedergeben und nicht dein VU.

      Schreib bitte immer das exakte Modell, Ultimo ist nicht das gleiche wie Ultimo4K
      und fülle bitte dein Profil aus.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: