Duo4k Bearbeiten​ skin_vfd_vti_III

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Als erstes machst eine Sicherung von deinem Image.
      Die Datei kannst mit z. B. Notepad++ bearbeiten, anschließend auf die Box schieben und GUI neu starten.
      Sicherer gehts, wenn einen neuen Namen vergibst, dann bleibt die alte immer erhalten, sollte die Box in eine Bootschleife gehen, kannst die einfach von der Box löschen...
      Was willst denn genau ändern?
      Mitdenken = Freude schenken
    • LCD4LINUX ist einfacher, wenn man von Skinnen keine Ahnung hat. Plugin installieren und an der Box oder mit dem Webif in Echtzeit die Änderung vornehmen...
      Mitdenken = Freude schenken
    • VFD-Skin und LCD4Linux haben nichts miteinander zu tun. Du musst dich zwischen den beiden Verfahren entscheiden.
    • ich möchte in einen vorhandenen vfd skin etwas hinzufügen!

      1. Welche Datein benötige ich von dem Skin

      2. Wo mit kann ich das machen?

      3. Geht das mit dem LCD4Linux tool?

      4. Ansonsten womit geht das ?
    • Skinnen lernt man nicht an einem Tag. Man fängt mit einfachen Sachen an, wie du jetzt z. B. durch das Einfügen eines einzelnen Screens mit der Tuneranzeige. Das geht copy/paste, wenn man den richtigen Screen aus einem vorhandenen in den eigenen reinpackt. Lesen ist da wichtig im Workshop, wenn man nicht weiter kommt, gezielt Punkt für Punkt nachfragen.
      Im Endeffekt sind das nur Zahlen, die du anpassen musst, für Position und Größe. Aufpassen muss man aber auch z. B. bei der Schriftart. Wenn da eine im Screen definiert ist, die du nicht installiert hast, bist in der Bootschleife.
      Mitdenken = Freude schenken
    • Es ist nicht logisch für mich, wenn ich keine Datei benötige. Ich aber einen vorhandenen skin bearbeiten möchte.

      zu 2. was muss ich denn einfügen wenn ich die Tuner anzeige haben möchte!

      zu 3. oder ist es nicht möglich eine vohandene Datei mit dem LCD4linux zu bearbeiten. Ich möchte nichts neu erstellen!

      wie hier in Post 34 Bild 1 zusehen ist, so eine anzeige möchte ich hinzufügen

      Duo 4K Tunerkonfiguration
    • Wenn dir das nicht logisch ist, lässt besser die Finger davon :D und nimmst L4L

      mc2 schrieb:

      LCD4LINUX ist einfacher, wenn man von Skinnen keine Ahnung hat. Plugin installieren und an der Box oder mit dem Webif in Echtzeit die Änderung vornehmen...
      Hast denn LCD4Linux installiert? Das ist sehr mächtiges Plugin, was die Einstellungen betrifft. Nach dem Installieren GUI Neustart machen und dann das Plugin aktivieren ---> LCD4Linux: Konfigurationen für alle Receiver und Bildschirme
      Mitdenken = Freude schenken
    • Wenn ich einen skin bearbeiten möchte, lade ich mir die datei und bearbeite diese.

      Aber da man ja anscheint keine Datei benötigt frage ich mich wie soll ich die dann bearbeiten?

      Und ja lcd4linux ist installiert
    • Du bringst da was total durcheinander. L4L und VFD Skin sind 2 ganz unterschiedliche Sachen. Das L4L geht über ein Interface am PC oder direkt im Plugin in Echtzeit zu bearbeiten, man sieht also sofort am Display die Änderungen, die man vornimmt. Natürlich wird hierbei auch eine Datei erzeugt, bei der ist es aber noch schwieriger, diese manuell zu bearbeiten, deswegen das Interface...

      Bei VFD Skin wird die Datei bearbeitet, da muss man wissen was man tut, da man ie Änderung erst nach einem GUI-Neustart sieht, wenn man keine Fehler eingebaut hat ;)
      Also, aktiviere dasL4L, in dem Link wird gezeigt, was gemacht werden muss, GUI Neustart und dann kannst die Anzeige erst mal mit der Fernbedienung direkt an der Box für Standby, Betrieb und Movieplayer einrichten.
      Mitdenken = Freude schenken

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mc2 ()

    • Rischtisch, L4L kann nicht für den VFD genutzt werden :thumbup:
      Neu erfinden muss man aber das Rad nicht, man kann, wie oben geschrieben, einen bereits vorhandenen VFD Skin bearbeiten, was gerade für Anfänger am leichtesten ist. Aber was ich bisher von dir gelesen habe, empfehle ich dir, auf L4L umzusteigen, schont deine und vielleicht auch unsere Nerven :D
      Mitdenken = Freude schenken
    • mc2 schrieb:

      man kann, wie oben geschrieben, einen bereits vorhandenen VFD Skin bearbeiten,
      aber eben NICHT mit LCD4Linux...


      das eine hat mit dem anderen genau NICHTS zu tun, LCD4Linux ist was völlig anderes als ein VFD-Skin, das hat man dir doch jetzt schon mehrfach mitgeteilt.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

    • @mc2

      wenn es eine auflistung gibt wo was ist, denke ich geht das.

      Ich bin lernfähig!

      Ich habe jetzt schon einwenig rumprobiert mit L4L. Bei mir sind die in einer reihe. Aber wie bekommt denn die Anzeige der Tuner aufgeteil hin, wie in dem Porst den ich verlinkt habe!