Uno 4k se und Vodafone: einige HD-Sender frieren ein

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Uno 4k se und Vodafone: einige HD-Sender frieren ein

      Hallo zusammen:

      Bei der Uno 4k se und Vodafone frieren einige HD-Sender ein: Anfangs konnte man das Problem durch einen Neustart beheben. Mittlerweile hilft selbst das nicht immer. Der Ton läuft weiter, das Bild bleibt stehen. Es läuft die G09 mit dem aktuellen Oscam und dem aktuellen Image, wobei es ja schon ewig kein Update dazu mehr gegeben hat und auch blau, grün, grün liefert keine neuen Ergebnisse.

      Hat jemand eine Idee, wie man mit diesem Problem umgehen kann?
    • Ich habe bei mir gbox am laufen, mit Oscam hatte ich immer wieder mal Pixelfehler. Gbox könntest evtl auch mal testen, dann weist du gleich ob es am Softcam liegt oder nicht.
      Die Oscam Profis werden sich aber bestimmt noch melden.
    • Wenn die Uno auch FCC Tuner hat probier es mal damit. Hat bei meiner Ultimo 4 k geholfen als ich es abgeschaltet hab

      Schneller Kanalwechsel (FCC) erreicht man unter: Erweiterungen ⇒ Schneller Kanalwechsel (FCC)
      VTi Menüstruktur
    • Danke erstmal allen, die nachgedacht und was geschrieben haben. Da es die Box meiner Freundin ist, habe ich gerade keinen Zugriff, um gbox zu testen
      @theos2 ich hab die Einstellungen über den Oscam Butler gemacht und hab mich deshalb noch nicht damit beschäftigt, wie man was in den Oscam Server eintragen kann.
      Kannst Du mir noch einen Tipp geben, wie das geht?
    • Ja, kann ich :) :
      Gib in den Browser am PC folgendes ein
      IPderBox:83
      also zum Beispiel
      192.168.178.23:83
      Dann öffnet sich das Interface von Oscam.
      Dort klickst Du auf „Dateien“
      Dann klickst Du auf die Datei „oscam.server“
      Dann siehst Du den [reader] für Deine G09 bzw. G0X
      Dort gibst Du dann dann die beiden Zeilen ein.
      Also jeweils eine Zeile für die beiden Einträge, durch einen Zeilenumbruch getrennt.
      Sieht bei mir so aus:

      Quellcode

      1. [reader]
      2. label = G09_G02_WZ
      3. description = G09_G02_WZ
      4. protocol = internal
      5. device = /dev/sci1
      6. caid = 09C7
      7. boxid = 12345678
      8. autospeed = 1
      9. ins7e11 = 15
      10. detect = cd
      11. ident = 09C7:000000
      12. group = 1,2
      13. emmcache = 1,2,3,0
      14. blockemm-unknown = 0
      15. blockemm-u = 0
      16. blockemm-s = 0
      17. blockemm-g = 1
      18. saveemm-unknown = 0
      19. saveemm-u = 1
      20. saveemm-s = 0
      21. saveemm-g = 0
      Alles anzeigen
      Edit: Dann unten auf der Seite auf „Save“ klicken, dann ganz oben rechts auf „Restart Oscam“ und mit „okay“ bestätigen. Nach 10 Sekunden läuft Oscam wieder mit der neuen Konfiguration.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von theos2 ()

    • winski schrieb:

      Bei der Uno 4k se und Vodafone frieren einige HD-Sender ein:
      Verschlüsselte oder unverschlüsselte?
      Z.B. Das Erste HD und das ZDF HD sind ja unverschlüsselt, sollten die einfrieren, dürfte das wenig mit dem Softcam zu tun haben.

      Aber, gbox, die Erweiterung der Datei oscam.server wie auch das abschalten von FCC wäre zu testen.
      Eventuell auch einen anderen Skin probieren.
      Letztendlich lassen sich auch Empfangspobleme nicht ausschließen.
      VF/KD Kabelanschluß
      VU+ Uno 4K SE
      TV: UE49NU7179
      AV-Receiver: Denon AVR-S650H

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Peter65-1 ()

    • Hab jetzt gerade mit gbox und fcc abschalten die Probleme gelöst. Aber war schon mal so und ist dann wieder problematisch geworden. Mal sehen, wie lange es gut geht.
      @theos2
      Meine Freundin hat einen Mac und damit ist es nicht ganz so leicht, deine Info auszulesen und einzutragen. Ich hoffe noch, dass ich das nicht machen muss, weil alles weiter funktioniert. Aber erstmal Danke und ich behalte diese Option im Gedächtnis
    • Ich habe auch einen iMac.
      Wenn ich da ein Browserfenster öffne, dann ist zum Beispiel die Seite von Google nicht von der auf einem Windows-PC zu unterscheiden. :D
      Das gilt auch für das Oscam Webinterface. ;rolleyes:
    • @theos2
      Hab jetzt versucht, in das Interface von Oscam zu kommen, klappt aber nicht.
      Nehmen wir an, die IP meiner Box ist
      192.168.178.34.
      Mit dieser Adresse komme ich von der Fritzbox direkt ins Webif der Uno. Wenn ich Deiner Beschreibung oben folge, dann müsste ja die "34" die Adresse meiner Uno sein? Wenn ich aber die 192.178.168.34:34 eingebe, passiert nichts. Wo liegt der Fehler?

      Bleibt als Differenz in Deinem Beispiel
      192.168.178.23:83
      die "23". Welche Bedeutung hat die und wo kriege ich die her?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von winski ()

    • winski schrieb:

      Wenn ich aber die 192.178.168.34:34 eingebe, passiert nichts.
      Mach es mit 192.178.168.34:83!
    • Dann schreib doch mal Klartext! Welche IP hat die Sat-Box, welche IP hat die Kabelbox?

      Hinter die IP (192.168.xxx.yyy) kommt immer :83 fürs Oscam-Webif.

      Wenn es ohne :83 mit dem normalen Webif klappt und mit :83 nicht, ist Oscam nicht installiert oder nicht gestartet oder ( falsch) konfiguriert.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()