Vu+Duo2 nach 4 Jahren kaputt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Vu+Duo2 nach 4 Jahren kaputt

      Bisher hatte ich eine Vu+Dupo (Sep, 2015, bisher August 2019 mit VTi v8)

      Es hat vor 2 Wochen angefangen, Aufnahmen haben ganz gefehlt order waren kaputt (nicht abspielbar). Dann wurde es schlimmer, beim setzten von Timer hat er einen Konflikt mit einem Timer von einem anderem Tag gemeldet: fix shutdown/neustart. Dann hat er timer gar nicht mehr aufgenommen: Neustart. Nach dem neustart waren die Timer alle weg, neu gesetzt. Dann EPG verloren. Dann wieder kaputte Aufnahmen. Dann den Fernseher eingeschaltet, und kein Bild-kein Signal am HDMI. Neustart, es kommt as Vu-Logo, nach kurzer Zeit wieder HDMI schwarz. Dann habe ich VTi 14 installiert, und auch das Update gestartet (14.0.3 wenn ich mich erinnere). Timer gesetzt, kann nach deep Standby (ausschalten) nicht mehr starten. Web-page geht jetzt auch nicht, Fernbedienung power-taste kommt das Ausschalt Menu auf dem LCD nicht. HDMI wieder schwarz. Fehler dass kein CI modul da ist- und nach 5 Minuten geht der Kanal mit Krytoworks doch.

      Gestern konnte er nicht mehr aufnehmen, und ist auch nicht mehr in den Standby gegangen. Obwol ich die komische Uhr (VTi14) am LCD ausgeschaltet habe, war die dann wieder da.

      Ich war bisher zufrieden (ziemlich genau 4 Jahre!), und habe jede Woche ca 20 Timer... Ich schreibe diesen Post nicht weil ich Hilfe zu Reparatur brauche, sondern weil ich es nicht in Ordnung finde, wenn Hardware nur 4 Jahre hält. Ich hätte mir etwas mehr (6) erwartet....

      Habe mir jetzt eine Vu+Duo4k bestellt; bis zur Lieferung auf TV-Entzug.

      Thomas
      PS: ich will nur Fernsehen, wenn ich Unix/VTi lernen muss dann brauche ich keinen Fernseher mehr!
    • Hört sich eher nach Festplatte an.

      Übrigens läuft meine 8 Jahre alte DUO zwar langsam, aber immer noch.

      Die neue 4K Duo wird’s schon bringen. Aber TV-Entzug? Schließ das Antennenkabel doch an den TV an.


      ;rolleyes: Anfänger machen Fehler - Könner verursachen Katastrophen ;_)