Solo 4k findet keine Kanäle mit unicable

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Solo 4k findet keine Kanäle mit unicable

      Hallo zusammen,

      ich habe heute einen DUR LNB UK 104 instlliert und an einem Technisat Multischalter mit zwei Ausgängen das Sat Kabel angeschlossen. Ein Sat KAbel habe ich an meinen neuen Panasonic TX40GXW804 angeschlossen und per unicable Einstellung die Sender geladen, hat einwandfrei funktioniert.

      Nun möchte ich die Kanäle in der VU+ solo 4k Box laden aber es werden keine gefunden. Da der DUR UK 104 LNB nicht hinterlegt ist, habe ich in den Einstellungen Unicable User defined und Unicable (EN50494) sowie den SatCR1 eingegeben. Als Frequenz, wie von DUR vorgegeben 1210MHz. Bei LOF/L 0950 und bei LOF/H 1950MHz

      Was mache ich falsch?

      Viele Grüße und danke für Eure Hilfe
      Michael
      Vu+ solo 4K
    • michael w. schrieb:

      ich habe heute einen DUR LNB UK 104 instlliert
      Oh mein Gott warum nur :D Hattest du den noch in der Grabbelkiste herumliegen? ;)

      michael w. schrieb:

      an einem Technisat Multischalter mit zwei Ausgängen das Sat Kabel angeschlossen
      Ist Multischalter für dich ein diodenentkoppleter 2-fach Verteiler?

      Das LNB ist zwar nicht hinterlegt, dafür aber das UK102. Da das UK104 und das UK102 die gleichen Frequenzen verwenden, kannst du also das UK102 auswählen und es damit versuchen. Scheitern wird es bei dir wahrscheinlich an der falschen Zuordnung von SCR zur Frequenz, da SCR1 nicht die Frequenz 1210 ist, sondern 1420. SCR0 wäre 1210.
      Aber wie gesagt, nutzt das UK102, macht die Konfiguration einfacher. Du darfst aber nicht die Frequenz, die der Fernseher verwendet, nochmal vergeben, die ist durch den Fernseher schon "verbraucht".
    • Einen Unicable-LNB kann man m.W. nicht an einem Multischalter betreiben.
      Lass den weg und besorg dir einen passenden, diodenentkoppelten Verteiler/Switch.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Außerdem gehört SatCR 0 zu 1210 MHz und was LOF/L 0950 und bei LOF/H 1950MHz sein soll, erschließt sich mir auch nicht.Normalerweise ist das 9750 MHz und 10600 MHz.
    • Hallo zusammen,

      erst einmal vielen Dank für eure Rückmeldungen. Ich hatte mich falsch ausgedrückt, habe nicht einen Multischalter sondern einen diodenentkoppelten Verteiler angeschlossen.

      @Just Me

      danke für den Hinweis, dass ich auch das UK 102 in den Einstellungen nutzen kann.

      Werde mich nun nochmal an die Konfiguration ranmachen. Der Panasonic TV wird dunkel, also Programm weg , wenn ich die Box einschalte, was ja wohl mit einer doppelten Frequenzvergabe zusammenhängt.

      Grüße
      Michael

      [list=1][/list]
      Vu+ solo 4K