[Geschlossen] 256GB USB Stick unterstützt?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Clemens schrieb:

    mkfs.ext2 /dev/sdb

    wenn dev/sdb die Partition ist die du formatieren möchtest. (Schau erst nach obs sda, sdb, sdc, etc. ist, z.B. mit dem Kommando df)
    Muss auch ausgehängt sein damit es geht. (umount /dev/sdb oder mit force umount /dev/sdb -f)

    Danach über das Menü einhängen.
    Das eine Formatierung nicht klappt über das Menü ist mir auch schon passiert, den Grund kenne ich nicht weiß nicht welches Kommando genau genutzt wird wenn man es über das Menü macht.
    Danke, der Befehl mkfs.ext2 hat jetzt ein paar Stunden lang gedauert...
    Danach habe ich einen Reboot gemacht.
    Das Laufwerk kann ich jedoch leider nicht über das Menü einhängen - siehe Screenshot. Was habe ich falsch gemacht, bzw. was soll ich denn noch probieren?

    Edit by hgdo: Bitte keine Bilder von externen Hostern. Bilder werden über die Boardfunktion "Dateianhänge" hochgeladen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • ist sichergestellt, dass dein Stick wirklich 256GB hat. Es gibt immer mal wieder Fake Sticks, die gar nicht so groß sind, wie draussteht und dann überschreibt man ab einer gewissen Grösse dann die schon vorhandenen Daten. Würde ggfs dazu passen, dass das EXT2 Filesystem gar nicht mehr korrekt auf dem Stick vorhanden ist.

    Hast du an deinem PC schonmal erfolgreiche den Stick vollkopieren können und alles war dann auch später noch vorhanden?
  • Abgesehen davon das der Kollege wohl gesperrt ist und sich wieder neu angemeldet hat, ist die argumentation von ihm "Ich werde eher selten etwas aufnehmen, deshalb ist es mir das eigentlich nicht wert, was eine SSD mehr kostet als ein Stick" absolut Sinnfrei.
    Eine SSD von 256GB (ca 32 Euro) ist nicht teuerer als ein guter "Marken" USB Sick dieser Größe.
    Gruß

    Jürgen

    _________

    DUO 4K
    DVB-S2x FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP
    UNO 4K SE DVB-S2x FBC DUR-Line UK 124
    SOLO 4K DVB-S2 FBC Unicable IDLU-32UL40-UNBOO-OPP

    VTi 15.0.0

    AX61 HD OpenATV 7.1



  • bandito1966 schrieb:

    Abgesehen davon das der Kollege wohl gesperrt ist und sich wieder neu angemeldet hat,
    Daher ist hier jetzt Feierabend

    *closed1*