[Erledigt] Aufnahme auf Netzwerkfreigabe schlägt fehl - angeblich zu wenig Speicherplatz

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Aufnahme auf Netzwerkfreigabe schlägt fehl - angeblich zu wenig Speicherplatz

    Hallo,

    ich habe auf einem raspberry pi eine externe Festplatte angeschlossen, auf die ich gerne aufnehmen möchte. Das Ganze arbeitet als CIFS-Freigabe, weil ich auf mit einem Windows-Rechner auf diese Freigabe zugreifen möchte.
    Leider bekomme ich die Fehlermeldung: "Aufnhame gescheitert. Zu wenig Speicherplatz auf /media/net/Aufnahmen. Dabei ist auf der Platte noch über 200 GB frei und ich habe als Aufnahmedauer nur 1 Minute angegeben...
    Was mache ich da falsch? Brauche ich ein NFS-Format oder muss ich das Ganze händisch in die fstab eintragen?

    Danke für eure Hilfe.
  • Auf der Solo 4k auch im gleichen Menü. Wenn das dort nicht auf nein steht, gehen auch keine Aufnahmen.
    Das ist ein alter Hut der dieses Jahr mit einen Update mit der Voreinstellung Ja eingespielt wurde.
    Frage mich bis heute welche Größe an Speicherplatz da Vorbedingung ist. Antwort dazu habe ich keine oder nur..... bekommen.

    Stell das auf nein und gut ist es.
    Danke für die Hilfe und Antworten.