Openwebif einrichten und vom PC aus erreichen...funktioniert leider nicht.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Openwebif einrichten und vom PC aus erreichen...funktioniert leider nicht.

      Hallo,

      da bei meiner VU+ kürzlich das Mainboard getauscht wurde und ich noch Einstellungen testen wollte, wurde mit Openwebif empfohlen. Aktuell habe ich wohl Openwebif 1.2.8 auf der Vu isntalliert. Bei Github gibt 1.3.8. Kann ich das zum einen bedenkenlos sintallieren?

      Zweiten versuche ich über Vu+ IP (192.xxx.xxx.xx:80) auf die Vu zuzugreifen, was allerdings nicht funktioniert.

      Webif unter der 192.xxx.xxx.xx:81 funktioniert allerdings.

      Was benötigt ihr, um mir zu helfen bzw. was muss eingestellt sein? Ich habe bei der Openwebif schon Einstellungen verändert.
    • Habe ich umgestellt, jetzt geht Port 81(WebIf), Port 80(OpenWebif) geht nicht...


      Sollte ich die neueste OpenWebIf installlieren?
    • Ist das das Webif oder Openwebif im Anhang?

      Umgestellt habe ich die Ports
      Dateien
      • Webif.PNG

        (55,72 kB, 68 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • Wie gesagt, die der andere Port funktioniert nicht....komme nich an Openwebif dran. Muss ich eventuell nach dem ändern und speichern die Vu nochmal neustarten?
    • So, hat geklappt, jetzt will Openwebif ein Username und Passwort...ist User = root? Wie ist dann das Passwort?
    • Ich habe einmal zum besseren Verständnis Screenshots gemacht, da ich die Authentifizierung von root auf Nein habe und die Anmeldung über Openwebif nicht geht...
      Vielleicht habe ich da auch was falsch eingestellt.
      Dateien
    • Castilles schrieb:

      da ich die Authentifizierung von root auf Nein habe

      Authentifizierung für http auf nein .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110