[Gelöst] Box bootet nach Neustart der GUI wegen Plugininstallation nicht mehr

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Gelöst] Box bootet nach Neustart der GUI wegen Plugininstallation nicht mehr

    Hallo, ich habe ein Riesenproblem:

    Ich wollte mir den enhanced movie player installieren, weil der Standardplayer von meinen Videodateien, die ich von meinem raspberry pi hole, nur den Ton abspielt. Nach der Installation wollte er die GUI neustarten, was ich auch gemacht habe. Leider fährt er nun nicht mehr hoch, sondern bleibt dort hängen, wo please wait steht. Aber ich warte jetzt seit 10 Minuten und nichts tut sich. Was könnte ich jetzt tun? Habe schon vom Terminal aus neu gestartet und auch komplett stromlos gemacht -nichts hilft. Habe eigentlich keine Lust, neu zu flashen und die ganze Arbeit nochmal zu machen. Oder meint ihr, dass meine Box kaputt ist. Weil es kann ja nicht sein, dass
    1.) ein heutiger Medienplayer keine Videodateien abspielt (am Raspberry liegts nicht, weil über den PC alles tadellos läuft) und
    2.) jede Plugin Installation zum Lotteriespiel wird, ob man danach die Box noch starten kann.

    Bin für jeden Tipp dankbar.
  • Vor der Installation von Plugins sollte immer mit "blau->grün->grün" geprüft wrden, ob die Box auf den aktuellsten Stand ist. Da es ja noch eine Netzwerkverbindung zur Box gibt, den Enhanced Movie Player löschen. Mit etwas Glück bootet die Box dann wieder. Oder das evtl. fehlende VTI-Update per Telnet nachholen/machen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Online-Update nach dem Flashen von VTi gemacht?

    Enhanced Movie Player kenne ich nicht. Falls du Enhanced Movie Center meinst, wird das dein Problem nicht lösen, denn das Plugin verwendet den Standard-Player.

    Es ist eine bekannte Tatsache, dass die Duo 4K hardwarebedingt nicht alle Codecs wiedergeben kann. Wie sind die nicht abspielbaren Dateien auf dem Raspi kodiert?
  • Danke euch erstmal für die Antworten. Also die Dateien sind teilweise .avi und teilweise .wmv. Aber das nächste Problem ist erstmal, dass die Box überhaupt wieder geht. Kann ich das update via ssh machen und den befehl sudo apt-get update nutzen?


    P.S: Wo müsste ich das plugin suchen in der Verzeichnisstruktur? Und dann mit purge löschen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von suwofis ()