SOLO 4K / VTI 14 HDR DEAKTIVIEREN

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo neipe,

      warum kann RTL UHD gar nichts? Find ich merkwürdig: Formel1, Fußball und sogar die Hinweistafel sind in HDR! Stelle mal FS oder Vu+ Kiste richtig ein und den Krempel der dazwischen ist auch, dann geht auch RTL UHD.
    • SOLO 4K / VTI 14 HDR DEAKTIVIEREN

      lol der war gut.

      erstens - weil die immer noch rumbasteln , sollten nach 1nem Jahr schonmal eine Einstellung gefunden haben.
      zweitens - wenn schon Uhd dann alle Kameras und nicht nur die halben.
      drittens- ganz stolz GZSZ in UHD und die Quali ist viel schlechter als ORF in 720p.

      wieviel Gründe brauchst noch ??
      SOLO4K + MIO4K

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • An neipe,
      Du hast also auch noch einen Philips OLED. Wenn Du bei Deinem FS im Menü alle Einstellungen auf HDMI Ultra HD weiter auf HDMI 1&2 gehst und dort auf UHD 4:2:0 gehst bekommst Du auch ein vernünftiges Bild. Sehe doch bitte auch mal in die Quellenliste Deines FS wenn Deine Vu läuft, bei mir gibst es dann HDMI1, Vu+ Ultimo 4K, HDMI2 usw. aus nicht erklärlichen Gründen gibt es dann einen 5.HDMI Eingang. Mal auf den schalten und HDR sollte unten rechts angezeigt werden. Nur mal so eine Idee.
      MG
      marflow53
    • SOLO 4K / VTI 14 HDR DEAKTIVIEREN

      ich habe doch HDR, es geht darum HDR kurzzeitig zu deaktivieren.

      In den HDMI Settings kann ich auf normal schalten welches HDR deaktivieren sollte.

      Das funktioniert aber nicht, da er wenn HDR anliegt wieder auf optimal schaltet.

      Somit kann ich HDR nicht deaktivieren ohne auf HDMI 3 oder 4 zu stecken.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
      SOLO4K + MIO4K
    • Bei meinem Samsung habe ich 4 verschiedene Profile, die ich individuell an den Zuspieler anpassen kann.
      Nutzen tue ich 2, eins für HD und UHD, das zweite wenn HDR anliegt., dabei spielt es keine Rolle ob es von der VU oder z.B. vom AppleTV kommt.
      Mitdenken = Freude schenken
    • Das klingt interessant!
      Kannst du das etwas näher ausführen, also wie und welche Einstellungen du da zugeordnet hast?
    • Ich habe die Hintergrundbeleuchtung erhöht, Farbe erhöht, Smart LED steht auf hoch, ebenso Optimalkontrast und mit Motion Plus (Unschärfeminderung/Judder-Minderung) etwas experimentiert, und so ein für mich als sehr gute empfundenes Bilder erhalten. Der KS ist aber auch schon etwas älter, in wie weit man das auf neue Geräte übertragen kann, weiß ich nicht.
      Muss aber sagen, dass z. B. das UHD HDR Bild vom Sky Q besser rüber kommt als von der Duo4k. Ob F1 oder Buli ist da egal. Ohne HDR sehe ich keinen Unterschied.

      ABER beim Bild ist es wie beim Ton: es gibt nicht DIE richtige Einstellung. Das ist von sehr vielen Faktoren abhängig. Ich habe sehr viel und lange probiert, bis ich es so hinbekommen habe.
      Mitdenken = Freude schenken