VU+ Ultimo 4K auf Apple TV App Streamen mit 1080P

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • VU+ Ultimo 4K auf Apple TV App Streamen mit 1080P

      Hallo.

      Auf dem Apple TV gibt es eine App um zu streamen von einer VU. Ich stelle dort den Port 8001 oder 8002 ein. Welche Auflösung wird hier weiter gegebn kann ich die Einstellungen festlegen bzw. nachsehen was eingestellt ist?

      Gruß,
      Dog6574
    • Hallo.

      Dort steht ja auch auch unter 8001, dass nur eine Auflösung von höchstens 720P eingerichtet werden kann...
    • Den Port 8001 brauchst nicht konfigurieren, der Stream wird dann 1:1 weitergegeben.
      Den 8002 Port stellst auf deine gewünschte Auflösung/Bitrate für den transkodierten Stream ein.
      In einer App kannst dann jeweils einen der Ports nützen.
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -
    • Hallo.

      Vielleicht habe ich den mal konfiguriert. Im Moment steht da 576P wenn ich auf 8001 gehe. Wenn ich die gelbe Taste für Standart gehe clicke steht die Auflösung auf 480P !

      Gruß,
      Dog6574
      Files
      • Standard.jpg

        (289.09 kB, downloaded 15 times, last: )
      • 8001 normal.jpg

        (264.86 kB, downloaded 12 times, last: )
    • OK. Der Stream auf einem Apple TV sieht aber nicht so aus wie das original welches aus der Ultimo 4K kommt. Hat der Stream der übermittelt wird dann 1080P?

      Gruß,
      Dog6574
    • 1080p wird per DVB-S/C gar nicht übertragen, höchstens 1080i für FullHD.
      Der (unkodierte) Stream wird so ausgegeben wie er ausgestrahlt wird, 720p als 720p,1080i als 1080i usw.
      Wenn das Bild auf dem Apple TV anders aussieht, liegt es an der App/Apple TV.
      - - - Beitrag wurde mit Deppentalk erstellt. - - -