[Erledigt] Anfänger , Fragen zum Receiver

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Anfänger , Fragen zum Receiver

    Guten Abend !

    Zur Zeit habe ich zwei Technisat Receiver, Sky mit CI+ Modul und Kabelempfang Private Kabelanbieter

    Technisat und Sky CI+ ist keine gute Kombination.

    Plan ist den zu Kaufen - Vu+ Uno 4K 1x DVB C FBC Tuner

    Dann brauche ich noch das Image , Softscam alles per Stick installieren und Sky läuft ?

    Brauche ich das CI+ Modul oder schiebe ich nur die Karte rein ?

    Und bitte keine dummen Beiträge, im Oktober werde ich 62, alt aus Sicht vieler aber technisch nicht ganz dumm (denke ich :) )
    Die Anleitung für Anfänger habe ich gelesen- oder besser überflogen ...
    Schon mal vielen Dank im voraus

  • VTI Image per USB Stick installieren.

    Gepairte Karten funktionieren nur noch in Sky Hardware und funktionieren nicht mehr mit Softcam.

    Für CI+ Modul benötigst du kein Softcam.

    Hier ist genau beschrieben wie das CI+ Modul installiert wird.
    Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
    - - -
    Fragen ins Forum, dafür ist es da!
    KEIN SUPPORT PER PN!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ripasch ()

  • Also bei gepairte Karte brauchst du ci+ Modul und vti Image.
    Zum einrichten Modul einschieben und die Sky Sender dem Modul zuweisen (Menü - >Einstellungen->common Interface Zuweisung)

    Wenn die Karte nicht gepairt ist (vermutlich ist es sie aber es ist ein Versuch wert) kommt die ohne Modul im Receiver und brauchst du eine Softcam wie Oscam die du übers VTi Panel und mit dem Oscam Butler Konfigurieren kannst (ich vermute du hast eine v13/v14/v15 Karte)
    Im Oscam webif kannst du den Status der Karte auslesen und schauen ob die Karte tatsächlich gepairt ist und nur noch mit Modul läuft.
    Docendo Discimus
    KEIN SUPPORT PER PN!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

  • Danke !

    mit CI+ Modul geht Uno 4 K (SE)
    den ich kaufen möchte ist aber nur der Uno 4K ,oder verstehe ich das falsch ? SE ist doch mit dem Schacht für interne Festplatten ?

    commoninterfaceassignment ist im Image mit drinnen , brauche ich nicht zusätzlich ?

    Ich habe eine 500 GB SSD die wird für Aufnahmen funktionieren ?
  • Uno 4K (ohne SE) hat keine Schublade für eine "interne" Festplatten. Muss die Festplatte in einen separaten Gehäuse für den USB-Anschluss an der Box. Wie optimal Deine SSD-Festplatte mit den "USB-Gehäuse" zusammenarbeitet, entzieht sich unserer Kenntnis. Im VTI 14.0.3-Image ist alles enthalten was Du zum Gucken und Aufnehmen brauchst.
  • Welche Sky Karte hast du für den Kabelempfang? Nenn deinen Provider bitte beim Namen, dann kann auch gezielt geholfen werden.
    Und ausreden wegen dem Alter zählen nicht :D
    Mitdenken = Freude schenken
  • Ist V15, irgendein Kabelanbieter mit Sateinspeisung also...welcher es genau ist ist dann gar nicht wichtig.

    SSD geht sicherlich, ist auch praktisch für Timeshift (da leise).
    Brauchst dann aber schon die Uno 4k SE damit du einen Einschub hast für die SSD.

    Common Interface Assignment ist selbstverständlich im VTi Image mit drin.

    Vu+ Uno 4k und Uno 4k SE unterscheiden sich eigentlich nur durch FP Einschub und Front Display. CI+ können die beide mit dem VTi Image.
    Docendo Discimus
    KEIN SUPPORT PER PN!
  • übrigens hier gibt es viele,die ihre besten Jahre schon hinter sich haben. :happy1:
  • Hallo
    Ging schneller als ich dachte, Receiver ist da. Funktioniert VTI drauf , WLAN läuft , Sky funktioniert ohne PIN Eingabe, Festplatte eingebunden. Aber wie erstelle ich jetzt am Receiver eine Favoritenliste ??
    Was Sollte ich noch so installieren ? Lange Liste aber keine wirklichen Beschreibungen .
  • Am Receiver am besten gar nicht, sondern über Openwebif oder dreamboxedit.

    ansonsten erst mal nichts installieren, erst mal probieren und sehen was man gerne noch hätte
  • Im VTI unter Sendersuchlauf kannst du fertig bearbeitete Listen runterladen. Kleine Änderungen mach ich mit Dreamboxedit ( ist auch hier im Forum zu bekommen )

    dreamboxEDIT 7.2.1.0 [Support/Download]


    :)

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hifiopa ()

  • Monkeshof schrieb:

    Was installiere ich am besten zusätzlich ?
    kann man pauschal nicht sagen.

    Jeder hat andere Ansprüche.

    Musst schon wissen, was Du möchtest/benötigst.

    Würde empfehlen, bevor Du etwas installierst, immer eine Imagesicherung zu machen.

    ...und füll bitte mal Dein Profil aus.