Duo 4K Tunerkonfiguration

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Du meinst, DMAXX (SD) geht gar nicht oder nur in bestimmten Situationen nicht?

      Wenn es etwas ist, was nicht wirklich einsichtig ist, dann schalte man den schnellen Kanalwechsel aus. Der hat manchmal immer irgendwelche Nebenwirkungen. wiki.vuplus-support.org/index.…neller_Kanalwechsel_(FCC)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • Hast du dein VTI nach der Installation auch online aktualisiert?
      Welche 3 Sender hattest du parallel aufgenommen? Vielleicht hast du ja tatsächlich dann für DMAXX SD die 4. Sat Ebene gebraucht
    • anudanan schrieb:

      du kannst mal Aufnahmen parallel machen von

      ARTE HD
      3Sat HD
      WDR Aachen HD

      Wenn alle drei Aufnahmen parallel laufen und dabb auch alle erfolgreich aufgenommen werden konnten, sind alle Kabel in Ordnung. Die drei Sener liegen auf 3 verschiedenen Ebenen und daher werden dann alle drei Kabel benötigt
      die drei!

      Muss ich denn VTI jedesmal aktualisieren wenn ich die tuner ändere?

      Habe vti bei der erstinstallation aktualisiert

      Nachtrag: Keine aktuellen VTI pakete installiert!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bountyhunter ()

    • Wenn du das VTI nach der Installation aktualsiert hast, dann reicht das.

      Bei der Senderwahl der 3 Aufnahmen ist es plausibel, das DMAXX nicht mehr geht

      Schau mal hier
      Verständnisfrage zur Uno 4K wegen des FBC-Tuners mit alter Anlage

      Dann geht mal in die dort verlinkte Astra Senderlisten PDF. Da sind die deutschen Sender nach 4 Farben sortiert aufgelistet. Jede Farbe ist eigene SAT Ebene. Du kannst mit den 3 Kabel 3 Ebenen und nicht 4 Ebenen ansteuern

      ARTE HD liegt in der gelben Ebene
      3 SAT HD liegt in der blauen Ebene
      WDR Aachen HD liegt in der grünen Ebene
      DMAXX SD liegt in der Ebene rosa

      Du kannst zwar mit deinen 3 Kabel (3 verschiedene Ebenen) schon viel, aber genau das hier jetzt nicht ;)


      - Das Problem kannst du entschärfen, wenn du eine HD+ Karte einsetzt und dadurch mehr HD Sender empfangen kannst, die dann nicht mehr auf der Ebene rosa liegen
      - Oder ein viertes Kabel zur Box ziehen
      - Oder ein unicable LNB anstatt des heutigen Quads einsetzen. Damit kannst du die Transponder von beliebigen Ebenen parallel verwenden.


      ich denke aber, dass diese Konflikte selten vorkommen. Du kannst es ja erstmal so benutzen und wenn es zu oft Konflikte gibt, dann kannt du ja einer der vorgeschlagenen Wege beschreiten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von anudanan ()

    • @Bountyhunter
      Mach bitte richtige Screenshots: Screenshot erstellen – Vu+ WIKI

      Fotos sind schlechter erkennbar und wegen der Größe eine Zumutung für alle, die über das Mobilnetz im Forum unterwegs sind.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • Mit dem Startkanal kann ich nicht helfen, da bin ich unwissend.
    • Ich habe nur 2 Kabel zur Verfügung und habe bisher 2x die Sender anders auswählen müssen, um einen Konflikt zu vermeiden,das im Vorpost beschriebene "Problem" klingt für mich nach einem absichtlichen gesuchten negativ-Beispiel, das natürlich je nach Sehgewohnheit auftreten kann. Aus der Erinnerung heraus: Arte SD statt HD würde den Konflikt auch beheben, bzw 3Sat SD statt HD.
      Startkanal festlegen:
      Kanalliste öfnnen, Menu, Srartkanal festlegen
      steht aber garantiert auch im Wiki.
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

    • @anudanan
      Üblicherweise startet die Box mit den zuletzt gesehenen Sender. Man kann aber mit "Startkanal" festlegen, dass die Box immer mit einen bestimmten/festgelegten Sender startet. Senderliste öffnen & dann "Menue-Taste" drücken, sollte man das nach Wunsch/Bedarf einstellen können.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Wenn die duo ausgeschaltet ist und ich sie über die STB taste anschalte kommt jedes mal Please wait, erst wenn ich kanal + oder - wähle wechselt sie zum einem kanal

      das gleich wenn sie aus dem Standby geholt wird.

      Wenn ich startkanal nach standby wähle wird der kanal gewählt. Nur nicht nach ausschalten
    • Wie man den Startkanal festlegt, hatte ich ja schon in Beitrag 19 erklärt und er sagt, dass er das gemacht hat. Trotz festgelegtem Startkanal kommt aber wohl beim Neustart kein TV-Bild, sondern die Meldung "Please Wait" (Beitrag 23).

      Bountyhunter schrieb:

      Habe den Startkanal auf "JA" gestellt, aber es steht immer noch Please wait! ?

      Die Meldung kenne ich nicht... hatte ich noch nie...

      Welchen Kanal hast Du denn als Startkanal eingestellt?

      Edit: Sehe gerade deinen letzten Post, das hat sich überschnitten...

      Was hast Du denn jetzt genau eingestellt?
      • Startkanal? Welchen Sender?
      • Startkanal nach Standby? Welchen Sender

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von RickX ()

    • Hallo!

      Auch ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe, auch zu meinem Verständnis. (siehe Post zwei)

      Hab meine Anlage mit einem Unicable Einkabel Multischalter DCR 5-1-8L4 etwas "umgebaut". Der LNB soll angeblich ein Quad-LNB sein (kann ich leider nicht nachprüfen)
      unicable-multischalter-dcr-5-1-8l4~2.jpg

      Im Wohnzimmer kommt ein Kabel an einer Axing SSD 5-07 an. Das Kabel führt über ein 2-fach Splitter zur Vu+ Duo 4K, wo die
      zwei DVB-S2X FBC Dual Tuner gefüttert werden. Das klappte alles auf Anhieb, man kann Fernsehen und auch aufnehmen, aber:
      Habe heute mal probiert und 7 Filme auf NAS aufgenommen und ein Programm angeschaut.

      Aufgenommen wurden:
      3sat HD
      arte HD
      wdr HD

      zdf neo HD
      konnte man anschauen.
      Nitro HD
      ntv HD
      sixx HD
      wurden aufgenommen, kann man aber nicht anschauen.

      20190913_131616.jpg


      Die Unicable-Frequenzen habe ich nach der beiligenden Anleitung eingestellt.
      1_0_19_2B66_3F3_1_C00000_0_0_0.jpg
      1_0_19_2B66_3F3_1_C00000_0_0_0.jpg

      Ist das so richtig eingestellt?
      Sollte Tuner A (Pfeil) nicht SCR 1 haben?

      Es verwirrt mich auch, dass hier und im WIKI von Tuner A und Tuner B die Rede ist, diese aber auch gleichzeitig als Anschlüsse oben und unten genannt werden.


      Also, sind meine Einstellungen so richtig, oder mache ich etwas falsch??


      Es grüßt Euch in froher Erwartung :D


      Günni
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

    • bergenfreund schrieb:

      Sollte Tuner A (Pfeil) nicht SCR 1 haben?
      Tuner sollten keine SCR haben, Tuner werden von dir konfiguriert!
      Grundsätzlich ist es m.W. belanglos, welcher Tuner welche SCR zugewiesen bekommt, solange keine SCR mehrfach vergeben werden.
      VTI fängt beim zählen mit 0 an, der DurSat wohl mit 1
      Es muß also nur SCR zur Frequenz passen und wenn du den MS im Menu auswählen konntest, wir die Zuordnung SCR <-> Frequenz passen.

      Sonst scheint deine Konfig zu stimmen.

      Womit entschlüsselst du die HD+-Sender?
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Ist auf der Box vorher eine andere Tuner Einstellung aktiv gewesen?

      Die Einstellung muß vorher gelöscht werden - Menü - Einstellungen - Kanalsuche - Tuner-Einrichtung, dann gelbe Taste drücken - Tuner löschen

      Bei unicabel muß jeder Tuner einzeln eingerichtet und eine Frequenz sollte einmalig im System zugewiesen werden.

      Warum HD+ Modul?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von dochu ()

    • Hallo,
      HD+ Modul, warum nicht? Gibt´s was anderes?

      Ja, es war eine andere Tuner-Einstllung vorhanden. Das werde ich noch probieren, Danke für den TIP!

      Zu diesem Satz w.o. "Es verwirrt mich auch, dass hier und im WIKI von Tuner A und Tuner B die Rede ist, diese aber auch gleichzeitig als Anschlüsse oben und unten genannt werden."
      Manchmal wird hier auch von Tuner I bis ... geschrieben. Was bedeutet dies?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von bergenfreund ()

    • @dochu
      Wollte ich auch gerade fragen...
      Mit Modul geht nur 1 Sender gleichzeitig, mit Gbox oder Oscam 5 oder mehr

      Warum das Modul eine schlechte Wahl ist: s.o.

      Es gibt die Steckplätze A und B für FBC-Tuner und die virtuellen Tuner A-H auf dem ersten FBC-Modul/Steckplatz und I-P auf dem 2. Modul/Steckplatz
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()