DiseQ A/B/C/D - einer der Satelliten wird nicht empfangen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DiseQ A/B/C/D - einer der Satelliten wird nicht empfangen

      Hallo,

      ich habe soeben meinen neuen vu+ duo 4k in Betrieb genommen. Leider musste ich feststellen, dass einer der Satelliten, die ich anpeile (Astra 3 auf 23,5 Ost), nicht empfangbar ist bzw. kein Suchergebnis bringt. Ich habe eine normale Konfiguration (DiseQ A/B/C/D) und empfange damit die Satelliten Astra3, Asstra1 und Hotbird. Astra1 und Hotbird laufen auch, aber Astra3 eben nicht. An meiner Antenne kanns nicht liegen, weil mein zweiter Billigreceiver alle 3 Satelliten wunderbar empfängt.

      Mache ich irgendwas falsch oder ist der eingebaute Tuner einfach schrott? Könnte mir für letzteren Fall jemand einen brauchbaren (Steck)Tuner empfehlen?

      Bin für sämtliche Tipps dankbar.

      EDIT: Ich habe ein anderes Images geflasht (VTI) und jetzt findet er was. Weiß der Geier, warum das mit dem ursprünglichen Image nicht lief. Falls doch noch Fehler auftreten, würde ich mich nochmal melden.