Eigenen Text(Temperaturwerte der Heizung- Solaranlage) zusammen mit Infobar und Movieplayer anzeigen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eigenen Text(Temperaturwerte der Heizung- Solaranlage) zusammen mit Infobar und Movieplayer anzeigen

      Hallo,

      ich habe meine VU+ Duo 4K (aktuelles VTI-Image) erst seit wenigen Tagen und kenne mich noch nicht so gut aus.

      Ich hatte auf meinem VDR die Möglichkeit einen Skin mittels so genannter UserToken zu erweitern. Hierüber habe ich mir dann Werte meiner Heizungs- und Solaranlage anzeigen lassen. Dies war in der Infobar und auch während der Wiedergabe einer Aufzeichnung möglich. Beim öffnen selbiger hatte ich ( über die xml des jeweiligen Skins ) eine rechteckige Fläche zeichnen können und dort meine Werte plaziert.

      Gibt es für die Skins unter Enigma2 bei der VU+ auch eine ähnliche Möglichkeit um mir meine gewünschten Daten anzuzeigen ? Ich habe bei meiner Sucher bisher nix entsprechendes finden können.

      Bei der Bereitstellung der Daten wäre ich flexibel, könnte mir sicher was passendes programmieren. Beim VDR hatte ich mir ein Programm für den Raspi geschrieben welchen sämtliche Werte einsammelt, und diese dann über eine TCP-Verbindung ( svdrp-command ) an den VDR schickt.

      Ich wäre für Unterstützung unendlich dankbar. :) Neben der nicht so tollen Schnittfunktionen der VU+ ist dies das was mir bisher am meisten fehlt.

      Gruss

      Holly
    • Mit den verlinkten Convertern kannst Text aus einer Datei auslesen und im entsprechenden Skinpart ausgeben :
      Converter mwReadtxt
      Converter mwReadtxtLines
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.