kein Streaming von TV

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • kein Streaming von TV

      Hallo Leute!
      Ich musste heute feststellen, dass meine Solo2 nicht mehr im Heimnetzwerkstreamt (Sender Port 8001). Weder auf dem Handy noch auf dem PC. Vor reichlich 2 Wochen konnte ich dies ohne Probleme machen.
      Ich habe keine Änderungen in den Einstellungen der Geräte, wie Receiver, PC, Handy oder Fritzbox vorgenommen. Die Fritzbox habe ich erstmals heute geupdatet, ohne Erfolg.
      Die Fehlermeldung sagt aus, dass der Receiver (VTi 14.0.3) nicht erreichbar sei.

      Soeben konnte ich transcodiert (Port 8002) vom PC auf einen Sender schalten bzw. sehen. (geht, aber entsprechend langsam, auf dem Handy bekomme ich es nicht hin)
      Die Aufnahmen vom Receiver kann ich dagegen auf dem Handy/ PC ohne Probleme abspielen und betrachten.
      Den Receiver hatte ich bereits komplett aus und wieder neu gestartet: auch ohne Erfolg
      Mein Wissen über das Netzwerk ist eher beschränkt, als dass ich weiter auf Fehlersuche gehen kann, daher erhoffe ich mir Hilfe in diesem Forum. ;|
    • Kling eher nach einem Empfangsproblem.

      Hast du 1 oder 2 Sat-Kabel?
      Kannst du während einer Aufnahme alle Sender sehen?
    • Hallo, vielen Dank für deine Antwort!
      (Ich war bis jetzt im Urlaub)

      Ja, ich nutze 2 Sat-Kabel und dies ist alles soweit in Ordnung. Ich habe auch schon mehrmals 2 Sendungen gleichzeitig aufgenommen, bzw. habe nach deinem Tipp auch die Kabel getauscht.

      Die Kiste habe ich schon einige Male bei dem Versuch, das Problem zu lösen, komplett ausgeschaltet.

      Bisher erreiche ich das Streaming nur noch transcodiert. Eventuell werde ich mal die Kiste komplett neu machen, denn die Kanalliste benötigt auch ein Update.