[Erledigt] 0 Kanäle gefunden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Edit by hgdo: unnötiges Zitat entfernt

    Alles klar, Danke dir - dann klopf ich auf Holz, dass ich auch länger keinen Empfang habe.... das heisst aber auch, dass ich den OSCAM korrekt konfiguriert haben muss, bevor ich Empfang habe? Oder sollte ich zumindest die Karte einstweilen entfernen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • Also um Freie Sender zu emfpangen ist Oscam latte...

    Und wenn du unsicher bist ob Oscam richtig konfiguriert ist kannst du einfach Oscam stoppen oder einfach auch nicht auf ein Sky Sender schalten (weil dann kann auch nichts passieren)
    Karte entfernen geht auch...

    Aber schalte auf Das Erste HD und versuche da den EMpfang wieder richtig zu kriegen, ich vermute auch ein schlecht ausgerichtetes LNB...erst wenn das wieder passt solltest du dich um Sky kümmern, auch da helfen wir dann gerne.

    Und hat dein LNB ein Legacy ausgang? Eventuell den mal nutzen als test um zu sehen ob die Schüssel passend ausgerichtet ist...
    Docendo Discimus
    KEIN SUPPORT PER PN!
  • Ein bisschen um das Bild zu komplettieren: hatte VTI 6.x und den OSCAM jahrelang erfolgreich im Einsatz, also insofern korrekt konfiguriert. Nach Ablauf des Sky-Abos gingen dann nur mehr die Free TV Sender, die hab ich aber kaum geschaut, also daher den Receiver heruntergefahren. Nach dem Hochfahren eine Woche später gingen auch die Free TV Sender nicht mehr - zuerst dachte ich, der Inverto-Switch wäre vielleicht im Standby, weil kein Abnehmer mehr dran hing, also den stromlos gemacht und wieder angesteckt.

    Ad LNB - warum ging es dann jahrelang im Prinzip problemlos (okay, bei Wind und Unwetter gab's schon Aussetzer)? Legacy Ausgang... gute Frage, hab das Teil montieren lassen, weil ich nicht schwindelfrei bin. Ich dachte, um den Switch mal ausschliessen zu können, vebinde ich Receiver und einen der vier LNB-Kabel mit diesem Teil:

    F-Verbinder U-Form, 75 Ω Renkforce


    [Edit by Fukkel]: bzgl. Links, beachte bitte die Boardregeln.

    Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Fukkel ()

  • - Bitte keine Komplettzitate
    - Bitte keine Links zu fremdshops ausser HM-Sat.de

    Also das kein Sender mehr geht steht wirklich los von dem Sky Abo...

    Und eins der 4 Kabel vom LNB das geht nicht...das ist höchstwarscheinlich ein Quattro LNB, und es liegt nur eins der 4 Ebenen auf ein Kabel (weswegen der Multiswitch auf 4 Kabel braucht).
    Auch passt die Unicable Einstellung dann überhaupt nicht mehr.
    Docendo Discimus
    KEIN SUPPORT PER PN!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

  • Sorry wegen der Zitate und dem Link.

    Es ist ein Quattro und auf einem Kabel würden zumindest ein paar Sender liegen, die der Receiver finden müsste, wenn der Switch kaputt wäre. Natürlich nicht mit Unicable-Einstellung auf Receiver-Seite, sondern als single cable single LNB konfiguriert - wie es ein anderer Helfer schon in diesem Thread vorgeschlagen hatte, das hatte ich schon probiert am legacy-Ausgang des Switch, wenn der aber generell einen Schaden hat, dann müsste ich ihn umgehen - daher die Idee mit der Kupplung. Signalstärke geht natürlich runter, das ist klar - schlimmstenfalls müsste ich in den Keller mit dem Receiver, direkt am Kabel vom LNB anstecken.
  • Also direkt am Quattro ist keine gute Idee weil manche Quattro auch nur via bestimmte Eingänge die Stromversorgung bekommen...und wenn man das Falsche von den 4 Kabel nutzt kann es sein das das LNB keine Strom hat zum funktionieren...
    Habe selber da auch schon Erfahrungen gemacht wie ich nur das L/H Band vom Hotbird Satelliten nutzen wollte (kobiniert mit L/V von Astra 2 und das gesammte HighBand von Astra 3, und das wieder kombiniert mit allen 4 Ebenen von Astra1 im MS mit 8 Eingänge). Ging aber nicht die LNBs die ich verwendet haben haben nicht funktioniert mit nur L/H angesclossen (L/V ging z.B.), und habe das eine dann für ein Single LNB austauschen müssen was lauft.
    Docendo Discimus
    KEIN SUPPORT PER PN!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Clemens ()

  • Wenn Du die Box mit den Anschluss Horizontal niedriges Band v.Quattro-LNB verbindest, sollten Sender wie Das erste HD oder ZDF HD empfangbar sein. Lass Sky und andere verschlüsselte Sender aussen vor. Das wäre dann eine andere Baustelle.
  • Ausrichten - nein, weil ich nicht schwindelfrei bin, und es ja zig Wochen bzw. Monate gegangen ist, versteh also nicht, was sich in 7 Tagen verstellt haben soll. Würde ich mich raufklettern trauen, würde ich wohl eher den LNB tauschen, das ist das billigste.

    Klar kann es am Receiver liegen, wenn aber zwei Receiver das gleiche Verhalten zeigen, was Empfang angeht, dann schliesse ich das eher aus. Ich hab noch wo eine SAT-PCI-Karte rumliegen, die könnt ich noch einbauen und den PC rumschleppen etc.

    Nein mein Fernseher ist nicht mehr der jüngste, der kann sowas nicht.

    @Radar - Clemens meinte, der LNB würde keinen Strom haben, wenn ich den Switch wegklemme.... und ja, ich wollte mal den Meilenstein schaffen, dass er wenigstens ein paar Sender erkennt, dann kann man weiter schauen.
  • Die Sicherung für das Netzteil vom Multischalter ist OK? Netzteil sollte nicht kalt sein da dies ja den Multischalter und den LNB mit Strom versorgt.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • @Radar - Netzteil ist "kalt", Switch auch, Stromkreis ist okay
    @Clemens - würde ich auch sagen, möglicherweise führt es zu nichts, schadet aber womöglich nicht

    Ich denk mir nur, dass ich schon für vergänglichere Dinge ~100 EUR ausgegeben habe als für einen Switch.... beim Receiver wäre es schlimmer, da würde ich mir natürlich keinen Solo2 mehr kaufen sondern was mit 4k, da reden wir dann eher von 400 EUR.
  • hackenbush schrieb:

    und es ja zig Wochen bzw. Monate gegangen ist, versteh also nicht, was sich in 7 Tagen verstellt haben soll
    Mein Radio ist auch kaputt gegangen, obwohl es vorher 5 Jahre funktioniert hat....
    Seltsames Argument.
    Es reicht u.U. ein kräftiger Windstoß oder eine verrostete schraube, die bis jetzt gehalten hat.

    hackenbush schrieb:

    sondern was mit 4k, da reden wir dann eher von 400 EUR
    ???
    Die Einstiegsversion Zero 4K liegt weit unter 200€ und die zu empfehlende Uno4KSE bei 269€
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

  • Das ist nicht das selbe - alles wird irgendwann kaputt, wenn etwas aber 300 Wochen hält, dann ist es halt eher unwahrscheinlich, dass es in der 301. Woche, wo es ungleich weniger windig war als zuvor, auf einmal kaputt geht - nicht unmöglich, aber unwahrscheinlich. Genauso lange hat ja auch mein VTI 6 gehalten - ich hab es einfach nie angegriffen.

    Wenn ein Radio 5 Jahre hält, ist es auch unwahrscheinlich, dass es nach 5 Jahren und einem Tag kaputt wird.

    Abgesehen davon würde ich die verstellte Schüssel als Korrekturmöglichkeit eher in Betracht ziehen, wenn ich das selbst beheben könnte - einen Switch kann man halt ungleich leichter tauschen.
  • hackenbush schrieb:

    dann ist es halt eher unwahrscheinlich, dass es in der 301. Woche
    Unsinn
    ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


    Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

    "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

    Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
    Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
    Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

    Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
  • Neue Ergebnisse.... Sky-Receiver auf "Ein Kabel" (also nicht unicable) konfiguriert, und am H/L-Kabel vom LNB angeschlossen (im Keller) - Signalstärke generell über 70% und Signalqualität 0% (keine Ahnung ob das normal ist oder was das heisst). Die anderen drei Kabel des LNB waren noch am Switch angeschlossen, aber dessen Netzteil ausgesteckt. Sendersuchlauf schlägt fehl, womöglich, weil er nicht mit H/L anfängt, keine Ahnung.

    Dann das H/L wieder am Switch angesteckt, und den Receiver am legacy-Port vom Switch angesteckt, Netzteil vom Switch eingesteckt - 0% Signalstärke und Qualität.

    Dann den Receiver am H/L-Out-Port vom Switch angesteckt - wieder 70% Signalstärke und 0% Qualität. Dann das Netzteil vom Switch abgesteckt - selbes Ergebnis, also braucht er anscheinend keinen Strom fürs Durchschleifen.

    Müsste man nur mehr intepretieren... komisch finde ich halt, dass er am legacy-Port generell 0% anzeigt. Ich könnte natürlich jetzt alle 4 LNB-Kabel am Receiver direkt testen, ob überall ein Signal anliegt - denn dann müsste der legacy-Port auch eines haben, denn irgendeine Ebene hat er ja gerade aktiv?

    @GaborDenes- bei allem Respekt, aber konstruktiv/sachlich ist was anderes

    Alle 4 LNB-Kabel direkt am Receiver angeschlossen, Signalqualität 0% und Signalstärke 70-80%, das alles ohne Switch involviert.

    Wenn ich mutmassen müsste - Suchlauf bricht gleich ab, weil kein Switch im Setup vorhanden ist, den der Receiver ansprechen möchte? Und Qualität ist 0%, weil ja kein Kanal aktuell eingeschaltet ist?