[Erledigt] 0 Kanäle gefunden

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] 0 Kanäle gefunden

    Mein Abo ist ausgelaufen, dann gingen nur mehr Free TV Sender. Ich hab die Solo2 dann für eine Woche herunter gefahren. In der Zwischenzeit hab ich mich mit Sky geeinigt, die Karte wurde angeblich freigeschaltet - jetzt gehen aber selbst die Free TV Sender nicht mehr, und die Kanalsuche findet nichts. Tunereinstellung scheint zu passen (Unicable)

    Verändert habe ich in dieser einen Woche nichts, der Unterschied zu den letzten Jahren war nur, dass die Box für eine Woche herunter gefahren war (sonst nur standby, aber nicht deep) Hab den Unicable-Switch schon mal stromlos gemacht, auch die Box. Beim Hochfahren hängt er aber auch ewig lange bei "loading defaults...".

    Ich bitte um Hinweise.
  • Sofern noch ein anders Gerät am Unicable hängt, funktioniert es dort? Poste uns Mal Screenshots von den Unicableeinstellungen der Box. Anleitung für Screenshots findest im Wiki. F-Stecker an Tuner B der Box hast schon überprüft?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • Leider kein anderes Gerät vorhanden, und die Einstellungen hab ich genau nach Wiki gemacht. F-Stecker abgezogen und wieder angesteckt - die Box bzw. das ganze Setup ist allerdings seit 8 Jahren im Betrieb, und ich hab die Box nach dem Herunterfahren nicht mehr angerührt....

    Beim Sat-Finder, je nach Transponder, ist die SNR bei 59% oder hüpft schon mal zwischen 0 und 20 herum - das Signal-Kästchen bleibt immer leer.

    Ich kann nur nicht glauben/verstehen, dass das Herunterfahren für eine Woche zu so einem Ergebnis führt. Ich hatte zuvor VTI 6 drauf, jetzt auf 14 geflasht, bringt nichts.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • HW ist von Inverto wie konfiguriert

    Das mit dem SCR0 hab ich auch gerade gesehen und geändert, Kanalsuche läuft.
    Dateien
    • screenshot1.png

      (88,4 kB, 51 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • screenshot2.png

      (78,93 kB, 40 mal heruntergeladen, zuletzt: )
  • Ja, das war ein Flüchtigkeitsfehler von mir beim VTI 14 weil er beim Setup den Tuner B auf Tuner A verbunden hat, es gehört aber umgekehrt laut Wiki (und Logik, weil man das Kabel ja bei Tuner B anschliessen soll). Beim VTI 6 war es definitiv korrekt, hat ja 8 Jahre lang funktioniert, deswegen hab ich ja noch VTI 6 gehabt - ich hab's nicht mehr angetatscht.

    So, Kanalsuche abgeschlossen und nichts gefunden.
  • Dann Versuch mal bei stromloser Box das Antennenkabel an Tuner A. Tuner B deaktivieren. Der Multischalter bietet zudem bis zu 8 Scr-Frequenzen. Mal andere Kombinationen ausprobieren. Wir wollen ja nicht hoffen dass die Tuner der Box, der Multischalter oder der Quattro-LNB sich verabschiedet haben. Der Multischalter hat, wenn ich nicht irre, auch einen Legacy-Ausgang. Könnte man dort angeschlossen mit den einfachen Tunereinstellungen testen. Würde auch Mal prüfen ob das Netzteil den Multischalter noch Strom liefert

    Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von Radar ()

  • hackenbush schrieb:

    Beim Sat-Finder, je nach Transponder, ist die SNR bei 59% oder hüpft schon mal zwischen 0 und 20 herum
    Das ist viel zu wenig und sieht nach verdrehter Schüssel aus.

    EDIT
    eventuell sind auch Bäume oder Sträucher davor gewachsen...
    Rechtschreibfehler sind beabsichtigt, sie fördern ein genaueres Lesen
    Debug Log aktivieren Putty Telnet Screenshots erstellen

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hajeku123 ()

  • Bäume und Sträucher gibt es keine, die verdecken können, und Sturm war keiner in den 7 Tagen - dafür aber in den 8 Jahren davor, und da ging es dann trotzdem...

    Radar schrieb:

    Dann Versuch mal bei stromloser Box das Antennenkabel an Tuner A. Tuner B deaktivieren. Der Multischalter bietet zudem bis zu 8 Scr-Frequenzen. Mal andere Kombinationen ausprobieren. Wir wollen ja nicht hoffen dass die Tuner der Box, der Multischalter oder der Quattro-LNB sich verabschiedet haben. Der Multischalter hat, wenn ich nicht irre, auch einen Legacy-Ausgang. Könnte man dort angeschlossen mit den einfachen Tunereinstellungen testen. Würde auch Mal prüfen ob das Netzteil den Multischalter noch Strom liefert
    Kabel auf Tuner A und B abdrehen hat nichts gebracht. Andere Frequenzen hab ich schon probiert. An den legacy-Ausgang hab ich auch schon gedacht, bzw. auch ob es eine Möglichkeit gibt, zwei F-Stecker mit einer Art Kupplung zu verbinden und damit den Switch zu umgehen. Kann ich eigentlich nicht die original Sky Box ohne eingesteckte Karte anschliessen um zu schauen, ob die irgendwas findet?

    Legacy-Ausgang hat nichts gebracht, Konfig hab ich diese benutzt:

    Tunerkonfiguration Vu+ Solo² – Vu+ WIKI

    "Billigster" Versuch wäre nun tatsächlich die original Sky Box zu versuchen.

    P.S.: wüsste nicht, wie ich testen kann, ob das Netzteil des Switch Strom liefert.
  • Nein, das hatte ich auch schon behoben, ohne Verbesserung.

    berlin69er schrieb:

    Etwas OT: wie willst du denn mit der VU+ Sky empfangen?
    Sorry, verstehe die Frage nicht....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • 0 Kanäle gefunden

    Wenn du Sat hast geht wegen dem Pairing nur Sky Modul oder Sky Receiver.
    Da du einen Sky Receiver hast, wird die Karte nicht mehr ohne Modul hell in der VU+.

    Sollte deine Karte nicht gepairt sein und du betreibst sie noch mit Oscam, solltest du sie in keinem Fall in den Sky Receiver stecken und beim Verlängern aufpassen, was du schreibst.

    Aber zunächst mal geht’s ja um den Empfang...
    VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
    Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


    „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von berlin69er ()

  • Ich benutze seit Jahren den VU+ Receiver mit OSCAM, der Sky Receiver lag im Keller - ich weiss dass man die Karte nicht in den Sky-Receiver stecken darf, weil es das dann war.

    Was meinst du mit aufpassen beim Verlängern?

    Selbe Symptome mit dem Sky-Receiver, Signalqualität 0%, signalstärke meistens auch, hüpft dann manchmal auf ein paar Prozent, auch schon mal 40....

    Also wohl doch Switch oder LNB? Zumindest sind die billiger als der Receiver....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hgdo ()

  • 0 Kanäle gefunden

    Wenn du Oscam korrekt installiert hast, ist ein EMM Blocker aktiv.
    Wenn die Karte abläuft musst du manuell verlängern.
    Wenn du bisher Oscam hattest, solltest du das aber eigentlich wissen oder du hattest Mega Glück, dass die Karte nicht gepairt wurde. Dazu muss sie nämlich nicht unbedingt im Sky Receiver stecken. Im Sky Receiver geht’s nur schneller...
    VU+ UNO 4K SE mit DVB-T2 HD Dualtuner & 1TB Samsung 850 EVO SSD
    Apple TV 4K für MagentaTV Smart 2.0 und Co.


    „How to": Vodafone Kabel Deutschland mit der VU+
  • Zu Thema Wissen - ich hab das einmal eingerichtet und nie wieder angegriffen, also auch das Erstwissen verloren.... abgelaufen ist sie ja auch noch nie.

    Was "manuell verlängern" heisst, weiss ich jetzt trotzdem nicht. Nachdem ich aber eh anscheinend gar keinen Empfang habe, wird das Pairing nicht passiert sein, oder doch?
  • Also so lange du kein Empfang hast solltest du dich um Sky erstmal keine Sorgen machen...

    Und was manuelles Verlängern angeht: Sky sendet auf den Transponder wo auch die Sender liegen kommandos für alle Sky Karten die im Umlauf, worunter auch deine. Die Kommandos für deine Karte landen im normallfall alle auf der Karte. Diese sind nötig damit die Karte ab und zu verlängert wird (und z.B. nichtzahler bekommen die Verlängerre z.B. nicht mehr). Neben den Braven EMMs die mann ab und zu braucht gibt es aber auch böse EMMs die die Karte pairen. Um das zu verhindern kann man alle EMMs blcokieren und speichern, und später manuell nur wenn nötig das passende EMM schreiben...welches das passende ist da hilft das Forum...manchmal gibt es auch nichts passendes und pairt der verlängerer...

    Aber wie gesagt wie genau das geht kannst du später noch sehen, erstmal muss der Empfang wieder passen.
    Docendo Discimus
    KEIN SUPPORT PER PN!