Uno 4K SE patiell kein Bild aber Ton und Klötzchenbildung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Guten Abend zusammen,

      ich will mich hier mal anschließen. Das Problem mit dem hängenden Bild besteht nun schon seit mehreren Wochen, wird aber immer schlimmer. Gerade zum Abend hin, kann ich nur noch eine Handvoll Sender empfangen. Der Großteil bleibt beim umschalten nach einer Sekunde stehen. Der Ton läuft aber wie gehabt weiter. :(

      Meine VU+ ist auf dem neuesten Software Stand und ich habe Sie auch schon komplett zurück gesetzt, aber Nada.... ich kann auch kein Zusammenhang der Sender erkennen, warum ein paar funktionieren und viele aber gar nicht.

      Ich weiß nicht was ich noch testen kann. Kann es an der Cams liegen? Ich habe eine Vodafone G09 Karte.
      Früher habe ich immer die CAM von gbox genutzt. Am Anfang ging es reibungslos. Die funktioniert aber leider gar nicht mehr. Da bleiben alle Sender schwarz.
      Mit OScam 1,2 11517 (static) läuft es teilweise. Mit update gar nicht. Keine Ahnung was ich auswählen muss.
      Beim OScam Butler steht immer Sky DE V14. Wenn ich dort Bsp. KD G0X auswähle und eine Konfig erzeugen will, passiert genau nichts :/

      CoolTVGuide und InfobarTunerState habe ich meines wissen nicht aktiv. Ein Crashlog gibt es nicht.

      Ich hoffe ihr könnt mir folgen und eventuell sogar helfen oder Tipps geben. :(

      LG
    • Was für eine Box hast Du denn?

      Der Oscam-Butler erzeugt nur die Konfiguration. Beim Starten des Oscam-Butlers wird immer der Standard Sky DE V14 angezeigt. Der Butler merkt sich deine Eingaben nicht (das steht auch ungefähr 1000 mal hier im Forum...).

      Sind nur verschlüsselte Sender betroffen oder auch freie?
      Was wird für eine SNR% angezeigt, wenn das Bild weg ist?

      Der Unterschied zwischen der Oscam 11517 static und update ist... keiner... Die Update-Version wird automatisch auf die neue upgedatet, wenn es mal eine gibt, die static bleibt dann unverändert. Bis dahin ist es das gleiche Programm. Daran können deine Unterschiede also nicht liegen.

      Wenn das Problem nur bei verschlüsselten Sendern auftritt, hat es vermutlich etwas mit der Oscam-Konfiguration zu tun. In diesem Fall solltest Du hier mal die Oscam-Konfigurationsdateien anhängen.

      Wenn es auch bei freien Sendern auftritt, hat es höchstwahrscheinlich nichts mit dem Oscam zu tun...
      Dann muss man woanders weitersuchen.

      Nach deiner Beschreibung ist es bei dir aber etwas ganz anderes als das, was bisher in diesem Thread besprochen wird. Ein neuer Thread wäre da besser gewesen, da sonst die Themen durcheinander laufen.
    • Uno 4K SE patiell kein Bild aber Ton und Klötzchenbildung

      Hallo,

      ich hatte mich ursprünglich in einem anderem Thread dran gehangen, mache aber gerne dennoch einen neuen auf.

      Ich habe die Uno 4k SE.
      Die Aussetzter treten bei den privaten Sendern auf. Es läuft ein paar Tage, mal ein paar Stunden normal und einwandfrei und plötzlich nicht mehr. Bzw manche Sender gehen noch, andere gar nicht mehr.
      Kommt mir vor als ob die Boxauslastung bei 100% liegt, aber lt Anzeige idlt die nur rum.
      Bsp. gestern ging Sat1 noch, Pro7 gar nicht mehr. (Außer der Ton).
      Heute lief es bisher gut, seit ca 19:30 habe ich immer öfters klötzchen bildung und kleine hänger. Läuft aber noch stabil.
      SNR liegt immer bei 97-99%-. Ob Bild oder nur Ton spielt keinen unterschied. AGC auch bei ~99%
      Ob Tuner A,B oder C ist auch egal.

      Im Schlafzimmer habe ich Zeitgleich keine Probleme mit dem Empfang. Nutze dort aber nur ein billiges CI+ Modul.


      oscam.conf
      Spoiler anzeigen


      [global]
      disablelog = 1
      logfile = /tmp/oscam.log
      pidfile = /tmp/oscam.pid
      unlockparental = 1
      nice = -10
      maxlogsize = 100
      waitforcards = 0
      preferlocalcards = 2
      dropdups = 0
      usrfile = /tmp/user.log
      cwlogdir = /var/log/
      emmlogdir = /var/log/
      lb_mode = 0

      [dvbapi]
      enabled = 1
      au = 1
      user = dvbapi_local
      boxtype = dreambox


      [webif]
      httpport = 83
      httpallowed = 127.0.0.1,192.168.0.0-192.168.255.255,10.0.0.0-10.255.255,::1
      httposcamlabel = Oscam WebInterface

      [cs378x]
      port = 37800



      oscam.server

      Spoiler anzeigen


      [reader]
      label= KD_G0x
      caid= 09C7
      ident= 09C7:000000
      boxid= 12345678
      detect= cd
      mhz= 357
      cardmhz= 357
      emmcache= 1,2,2
      protocol= internal
      device= /dev/sci0
      group= 1

      [reader]
      label= cs378x_remote
      protocol= cs378x
      device= 192.168.178.31,37800
      user= user
      password= pass
      keepalive= 1
      reconnecttimeout = 60
      group= 2



      LG

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Ich nutze eine Solo 4K.
      Habe das VTI image drauf, und die gleichen Probleme.
      Es betrifft Sky und auch andere Provider.
      Letzte Woche habe ich das Image neu geflasht und es lief wieder alles.
      Leider hat sich diese Woche wieder das Problem eingeschlichen. Erst nur ein Sender, nach einem Suchlauf, wieder eine ganze menge an verschiedenen Sendern.
      Die Zweitbox, eine Gigablue UE mit Open ATV, hat keine Probleme damit.
      Wo liegt das Problem? Image oder VU+
      Wollte schon gerne beim VTI bleiben
    • Man kapert keine fremden Threads, solange das Problem vom TE nicht gelöst ist. Zudem Du Satempfang und vermutlich andere Smartcard wie der TE. Ich warte bis ein Mod das ausgliedert, dann schauen wir weiter.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Das hat doch nichts mit kapern zutun.Zum einen war es ein tipp, sein image mal neu zu flashen, zum anderen ist das problem nunmal da, und könnte den gleichen ursprung haben