Duo nur Bootlogo nach Einstellung Wiederherstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Duo nur Bootlogo nach Einstellung Wiederherstellung

      Ich habe über das VTI Sicherungswerkzeug die Einstellungen auf der Festplatte gesichert. Danach habe bei meinem Duo das 11.02 Image geflasht. Danach eine Einstellungs Wiederherstellung über das VTI Sicherungwerkzeug versucht. Da nach ca. 3 Stunden immer noch keine Fertigmeldung kam die Duo am Netzschalter aus geschaltet. Nach wiedereinschalte bleibt die Duo bei Bootlogo hängen. Keine FTP Verbindung mit der Box. Ich habe versucht die Box nochmal zu Flashen, aber der USB-Stick wird nicht geladen. Wer kann helfen.
      Danke schon mal im Voraus
    • Das richtige Images für die Duo (nicht duo2) genommen:
      vuplus-support.org/wbb4/vtisof…/VTi%2011.0.2/Vu%2B%20Duo

      Flash Anleitung beachtet ?

      Wiki schrieb:

      Stick mit Fat 32 Formatieren.

      Vu+ STB ausschalten (in den Deepstandby oder Netzschalter)
      alle USB Geräte von der Box entfernen
      alle CI-Module und Pay-TV Karten aus der Box entfernen
      USB Stick vorne anstecken
      Vu+ STB einschalten
      Update der Firmware startet automatisch
      auf Hinweis "Finished ...please reboot" im VF-Display warten
      USB Stick von der Box abziehen
      Vu+ STB ausschalten und neu starten
      Der VTi-Startwizard sollte starten, falls nicht ist etwas schief gelaufen
      Wenn der VTi-Startwizard beendet und das Netzwerk eingerichtet ist, sollte unbedingt zuerst ein Online-Update über VTi-Panel - Neuigkeiten oder die Tasten Blau - Grün - Grün auf der Fernbedienung durchgeführt werden.


      Edit by ditschi: Wenn schon fremde Texte kopierst, markier sie zumindest als Zitat!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • @ditschi,
      beim letzten mal, wo ich den Link, plus den Text gepostet hatte, da hatte ich im Tex noch ein eigenen Zusatz dabei geschrieben, wurde mein Text entfernt !, und nur der Link belasssen !

      Petry1 schrieb:

      Wenn schon fremde Texte kopierst,
      Wo ist denn der Text Fremd ? der stammt doch von HIER aus der Wiki

      Petry1 schrieb:

      markier sie zumindest als Zitat!
      OK, das werde ich beim nächsten mal machen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()

    • Wie oben beschrieben alles versucht aber die box list den USB Stick nicht mehr. Mit dem gleichen Stick habe ich auch vorher nach anleitung auf VTI 1102 geflasht. hat auch alles getan. Jetzt wir der Stick ignoriert.
    • Wo bekomme ich das Orginal VU-Image her? hier im Forum habe ich nichts gefunden


      Edit:
      Habs jetzt mit dem Orginal Image versucht. Gleiches Ergebniss. Die box will nicht vom Stick flashen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von NaseDC ()

    • Ist zwar unwahrscheinlich das es funktioniert, aber formatier den Stick noch mal neu.

      Ansonsten auch mal 2-3 andere Sticks probieren.

      Ist zwar auch unwahrscheinlich, aber hast du die Elkos schon mal getauscht gehabt?
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek
    • Ja Stick Formatiert und dateien neu geladen, auch 2 andere sticks probiert gleicher effekt.
      Ja Elkos sind dieses Jahr getauscht worden.
      Komisch ist nur die Box will auch richtig hochfahren. Auf Display erschein VU+ Duo und das HD-Zeichen, am Bildschirm Das Startlogo.
      Sie scheint auch kurz was zu laden, man sieht ganz kurz einen von den Ladebalken, dann stockt der Hochfahrprozess und nichts geht mehr außer Logo am Bildschirm und Schrift im Display. Egal ob USB-Stick eingesteckt oder nicht. Ausschalten (Standby) über FB geht auch nicht aber man sieht an der LED das Signal gesendet wird. Aus- und Einschalten nur über Netzschalter.
    • Andere USB-Verbindungen hast abgesteckt? Hab zwar keine Duo, aber im Display meiner Uno wird z. B. angezeigt ob im Zuge eines gewollten Neuflashes der Flashspeicher gelöscht und Daten vom USB Stick geladen werden. Wenn da nichts passiert, wird der Stick von der Box nicht richtig erkannt und gegebenenfalls sogar versucht den Stick zu mounten (einhängen).
    • Ich habe gestern noch erst meine alte DUO wiederhergestellt.
      Als erstes kommt direkt nach dem Einschalten "Reading USB " oder ähnlich.
      Danach geht alles automatisch.

      Gesendet von unterwegs
      ---------------------------------------------------------------------------------------


      Anleitung für den SerienRecorder SerienRecorder Martins FHD SR-Skin

      Mediathekvieweb ----- SRF Mediathek