LCD-Display zeigt bei Aufnahmen nur sehr kleines Bild oben links in die Ecke gedrückt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LCD-Display zeigt bei Aufnahmen nur sehr kleines Bild oben links in die Ecke gedrückt

      Hallo,
      ich bin vor einigen Tagen von meiner defekten Duo2 auf eine Uno 4K SE umgestiegen und habe die alten Einstellungen (Einstellungen, Plugins, Senderlisten) der DUO2 auf die Uno übetragen.
      Das hat wunderbar funktioniert und nun läuft die Box seit ca. einer Woche. Soweit alles gut.
      Es gibt nur einen kleinen Schönheitsfehler:
      Das LCD-Display zeigt beim Abspielen von Aufnahmen der HDD die Informationen nur ganz klein oben links in der Ecke (siehe Foto). Bei allen anderen Szenarien (Fernsehen live gucken, über Internet gucken, beim Scrollen im Menue, ...) werden die Informationen korrekt auf dem ganzen Display angezeigt.
      Ich habe keine Ahnung warum das so ist und auch meine laienhafte Suche in diversen Menues hat mich nicht auf die richtige Spur gebracht. Was kann das sein?

      Wichtig ist sicher noch, welche Skins bei mir installiert sind (wobei ich da ehrlich gesagt nicht genau weiß, was sich wie beeinflusst und auf das LCD-Display wirkt):
      - Atile HD
      - VFD-Skin
      Und dann habe ich auch noch LCD4Linux installiert, weil ich dachte, dass ich die Anzeige damit verändern kann. Ich kann aber nicht erkennen, dass das überhaupt eine Auswirkung hat. Jedenfalls ist das, was ich bei LCD4Linux eingestellt habe nicht auf dem Display.

      Tipps wären super.
      Dateien
    • Entweder von EMC auf die Movielist umstellen oder einen VFD-Skin mit geskinnten EMC-Screens verwenden .
      ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • ----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      KAPIERVORGANG beendet.

      Zubehör : Philips 46PFL-9705 / 37PFL-9604, Samsung HT-E6759W, Samsung SPF 107H-105P-87H, Qnap TS-253A, Harmony 650, Fritzbox 7490, Cisco WAP4410N, Netgear M4100-D12G, TPLink HS100/HS110/LB110
    • Ich hab exakt das gleiche Problem. Versuche ich aber ein anderes VFD Skin als das originale einzustellen, startet und fährt die Box dann Ewigkeiten herunter. Wo kann das Problem liegen?
      Life is brutal and full of zasadzkas