Probleme mit der Lautstärkeregelung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit der Lautstärkeregelung

      Seit ein paar Tagen habe ich ein Problem mit der Lautstärkeregelung meiner Box. Ich kann die Lautstärke mit den + und - Tasten der Fernbedienung verändern, bei paar Sendern ändert sich dann nur die Anzeige am Lautstärkebalken, nicht aber die Lautstärke. Dies ist zum Beispiel bei Eurosport 1 HD und Eurosport 2 HD der Fall.
      Ich dachte zuerst es könnte ein Problem der Sky-Sender (Sky-CI Modul) sein. Ist es wohl auch, zumindet zum Teil. Aber nicht durchgängig, Bei einigen Sky-Sendern kann die Lautstärke wie gewohnt verändert werden.
      Mute geht bei allen Sendern.
      Es ist egal, ob ich die Lautstärke per Fernbedienung, per App oder über OpenWebif ändere.
    • Sofern im AV Menue Downmix aus ist, hängt es von der gewählten Tonspur ab, ob die Lautstärke veränderbar ist oder nicht.. Wenn sich die Lautstärke nicht verändern lässt, audio-Taste drücken und andere Tonspur auswählen. ein weiterer Weg.
    • Hat nun etwas gedauert, bis ich die Einstellung im Menue gefunden haben. Ich habe nun in den A/V-Einstellungen den Punkt Dolby Digital / DTS Downmix auf Ja umgestellt. Nun klappt es wieder. Eine zweite Tonspur ist in der Regel bei den betroffenen Kanälen nicht vorhanden.
      Danke für den HInweis.