Bouquet Auswahl funktioniert nicht / Tastaturbelegung auch nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bouquet Auswahl funktioniert nicht / Tastaturbelegung auch nicht

      Hallo Zusammen,

      ich habe seit zwei Tagen eine Vu+Uno 4k SE, und hatte das Problem, dass ich mit den Chanel+ / Chanel- Tasten nicht die Programme schalten konnte, sondern nur die Bouquets.
      Das Problem habe ich gelöst, indem ich mit dem "Multi Quickbutton" die Belegung der Tasten auf Sender vor + / Sender zurück - geändert habe.

      Dann habe ich mit DreamboxEdit die Senderlisten der Box auf dem Laptop gespeichert.
      Dann habe ich mir eine neue Senderliste angelegt und diese anschließend auf die Box übertragen. Box neu gestartet.

      Nun ist es so, dass ich nur noch eine Senderliste angezeigt bekomme. Ich finde leider nicht, wo ich mir alle existierenden Senderlisten ansehen, und dort eine auswählen kann.
      Zudem ist es nun auch wieder so, dass ich mit den Chanel+ / Chanel- Tasten nur die Senderliste (TV) Favoriten angezeigt bekomme, und wieder keine Programme schalten kann.
      Die Einstellungen im "Multi Quickbutton" sind so wie vor der Bearbeitung der Senderlisten.

      Kann mir einer sagen, was ich hier falsch mache?

      Es ist meine erste VU, und ich habe nicht allzu viel Ahnung von der Materie. ?( ?(


      Viele Grüße, Frank
    • Den "Multi Quickbutton" braucht man dafür nicht.
      Ich verwende das Steuerkreutz :Rechts/Links Hoch/runter, und die OK Taste zum auswählen eines Kanals.
      Wenn man die Runtertaste drückt, ist man in der Kanal-Liste, von dort aus wählt man den Sender, den man haben will, und bestädigt dann mit der OK Taste.
      Will man die Favoriten aufrufen, oder wechseln, sieht man auf der Kanal-Liste unten die Farbigen Button, dort auf Blau drücken, kann man die Favoriten auswählen.
      _______________
      Die Einstellungen für die Tasten findet man:
      Menü--> VTI--> Einstellungen TV/Radio
      Das sind 6 Seiten, da kann man alles auf seine Bedürfnisse einstellen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Petry1 ()