Router + UNO 4K nicht erreichbar mit einigen Win10

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Router + UNO 4K nicht erreichbar mit einigen Win10

      Hallo zusammen,

      ich habe folgendes Szenario bzw. Fehler:

      Habe ein Tablet und ein Laptop mit Win10. Beide hatten mal normalen Zugriff via Browser und DCC auf Box bzw. Router (ASUS).

      Da ich den Laptop eigentlich nur selten für die Netzwerkzwecke nutzte, stellte ich erst jetzt fest, dass ich weder Router noch UNO 4K über Browser/ DCC erreichen kann.

      Mit meinem Tablet geht das problemlos. WEBIF aktiviert natürlich. Zugriff über Browser geht weder mit Chrome noch mit Firefox

      Was bisher getan wurde:

      1. Aktualisierung auf neueste Win10 Version
      2. Netzwerkreset
      3. Netzwerktreiber neu installiert.
      4. O&O neu laufen lassen (Wurde mit selben Settings auch am Tablet gemacht.


      Tablet befindet sich im Öffentlichen Netzwerk, Notebook privat...eine Umstellung half nicht.



      Jemand ne Idee, wie man das wieder behebt? Sind bestimmt paar Registry Sachen, aber finde im Netz seit Tagen nichts verwertbares. :(
    • Wenn selbst der Router nicht erreichbar ist, mal die WLankonfiguration prüfen. Evtl. den Schlüssel prüfen und mit den Tablet mal in den Router gucken was für Geräte dort (noch) gelistet sind. Ohne zu wissen um welchen ASUS-Router es geht. ASUS wir mit Sicherheit nicht nur ein Router-Modell produziert haben. ;)
      OT
      Sofern WebIF und OpenWebIf auf der Box installiert, müssten unterschiedliche Ports zugewiesen werden. Da es aber mit den Tablet einwandfrei funktioniert, glaube ich nicht dass da der Hase im Pfeffer liegt.
      /OT

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • @teflon_don
      füll doch mal bitte dein Profil aus, dann ist es leichter zu antworten :)
    • @BigR

      Sorry, hab ich vergessen, zu erwähnen. Wurde schon deaktiviert ;)

      @Radar

      Hab ich mir bereits angesehen. Alles Geräte, die ich kenne. Auch der Laptop ist mit drinne mit der richtigen IP. Alle per DHCP zugewiesen. Funzt ja alles mit Topspeed, bloß eben der Zugriff. WebIF etc. hat ja auch soweit immer geklappt.

      Normal würde ich es auf Router/ Box schieben. Da aber selbst der Router nicht erreichbar ist, vermute ich eher irgendeine tief versteckte Einstellung in Win10. Komme nur nicht dahinter, welche :(
    • Zugriff auf die Ultimo 4k über WebIF oder das ET Control Center funktioniert aber der Explorer von Windows 10 will nicht. Dort hab ich nach dem Wegfall der Heimnetzgruppe keine Möglichkeit meinen Benutzernamen und das Passwort einzugeben.

      image4.jpg
      Klaus
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      TV: Samsung GQ65Q95T | FW Version: 2401.1 | TV Empfang: Astra 19,2 über Vu+ Ultimo 4k und Vu+ DUO 4K SE VTi 15.0.2 | UHD Blu-ray™ Player DP-UB424 mit HDR10+ | Internet Anbieter: Telekom
    • Danke und sorry, kommt nicht wieder vor.
      Klaus
      -------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
      TV: Samsung GQ65Q95T | FW Version: 2401.1 | TV Empfang: Astra 19,2 über Vu+ Ultimo 4k und Vu+ DUO 4K SE VTi 15.0.2 | UHD Blu-ray™ Player DP-UB424 mit HDR10+ | Internet Anbieter: Telekom