[Erledigt] Welches Plugin

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Welches Plugin

    Hallo welches Plugin empfehlt Ihr mir um von der VU+ aus auf eine NAS im selben Privaten Netzwerk zuzugreifen um Videos, Bilder und Musik abzuspielen?

    Funktioniert das mit Kodi?
  • Nachdem @knuti1960 unter anderem das EnhancedMovieCenter empfohlen hatte habe ich mich entschlossen es damit zu versuchen, da ich das EMC eh schon für das Aufnehmen/Abspielen/Schneiden von Filmen verwende.

    Es hat ne Weile gedauert, aber nach mehreren erfolglosen Versuchen habe ich die Netzwerkfreigabe und Freigaben auf meiner Synology NAS richtig hinbekommen und jetzt vollen Zugriff auf sämtliche Videos (über 4 TB) auf meiner NAS.

    Insbesondere bedanken möchte ich mich bei @Exilschwaelmer der ne sehr gute Anleitung "Anleitung: Vu+ mit Netzwerkfreigaben einer Rechners verbinden" geschrieben hat. Nachdem ich die gefunden hatte habe ich so langsam verstanden wie es funktioniert.

    Aber eine Bitte an die Profis hier im Forum:

    Seit weniger genervt wenn Neulinge wie ich Fragen über Selbstverständlichkeiten und Themen stellen für die es Anleitungen gibt. Ich bemühe mich jedesmal über die Suche entsprechendes zu finden und letztendlich gelingt es mir auch meistens, aber sehr häufig führt einen die Suche in die Irre und auch dieses mal habe ich erst Stundenlang Beiträge lesen müssen die nicht sehr hilfreich waren. Ein einfacher Link Eurerseits wäre da enorm hilfreich und kostet Euch nur Sekunden.


    Bitte denkt daran auch viele Linux-Idioten wie ich möchten gerne die ungeheuren Vorzuge einer VU+ geniessen und sind auf Eure Hilfe angewiesen.