[Erledigt] OpenWebIF - Zugriff funktioniert nicht mehr nach Zahlreichen Änderungen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] OpenWebIF - Zugriff funktioniert nicht mehr nach Zahlreichen Änderungen

    Hallo,

    ich verwende schon seit fast 10 Jahren das OpenWebIF zum Streaming der TV-Programme auf mein Notebook im Keller.

    Da meine alte VU+ Uno (die alte) absolut an der Grenze Ihrer Kapazität war habe ich mir ne neue Ultimo 4K bestellt (ist noch nicht da) und schon mal angefangen die alte UNO zu entrümpeln und zu Aktualisieren. Ich hatte jede Menge Plugins installiert und noch das alte VTI 5.01 Installiert (mit SCAM 3.59 für die HD01 Karte). Selbstverständlich habe ich die alte Konfiguration gesichert.

    Habe auf die alte UNO das VTI 11.0.2 installiert und nur die notwendigsten Plugins installiert. Es läuft der aktuelle OScam Butler mit OScam 1.20 rev: 11377, mein Enhanced Movie Center, EPG sowie cutlisteditor sowie moviecut einwandfrei. Das OpenWebIF habe ich installiert und konfiguriert aber leider funktioniert der Zugriff aus dem Browser meiner PCs heraus darauf nicht.

    Die Konfiguration vom OpenWebif:

    OpenWebinterface einschalten ja
    Boxname in der Kopfzeile anzeigen nein
    Port für HTTP 00080
    Authentifizierung für HTTP aktivieren nein
    Ohne Anmeldung ist nur lokaler . . .
    Auch Zugriff aus VPNs erlauben nein
    Kindersicherung aktivieren nein
    Servicename zu den Streaminformationen hinzufügen nein
    Zeichekodierung der EPG Daten utf-8
    Allow IPK Upload nein

    Der Zugrif auf die UNO aus dem Windows Explorer heraus sowie der ping funktionieren einwandfrei.

    Ich sollte vielleicht auch noch erwähnen, dass ich vor etwa 14 Tagen eine neue FritzBox bekommen habe. Internet und Telefon funktionieren einwandfrei.

    Ich bin etwas ratlos. Habe ich beim Aufräumen der UNO etwas entfernt was erforderlich ist oder hat die Fritte noch ne falsche Einstellung?

    Wer kann mir helfen?

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Garfield- ()

  • Stell den Port mal auf 81.
    Port 80 war mal für das alte Webif.

    Gruß
    Databox
    Gruß
    Databox
  • Kaum macht mans richtig schon funktioniert es.

    Danke!!!!!!