HD Problem mit VU+ Uno 4 K SE

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HD Problem mit VU+ Uno 4 K SE

      Servus zusammen,

      ich habe ein Problem mit meiner VU+ Box.

      Ich erhalte seit einigen Wochen die Fehlermeldung, dass nicht genügen Speicherplatz vorhanden sein sollte.
      Bei der Nachschau stellte ich fest, dass die normale Festplatte mit hdd bezeichnet ausgegraut ist.
      Es wird nur noch die Verzeichnisstruktur angezeigt.

      Sofern die Box kurz stromlos gemacht wird und hochgefahren wird sind die Inhalte kurz verfügbar.

      Liege ich mit der Vermutung einer defekten HD richtig?
      Die BOx ist noch nicht so alt.

      Kann mir jemand weiterhelfen und hat dieses Phänomen schonmal gehabt?


      Viele Grüße

      Mike
    • Das hört sich allerdings so an, als wäre die Platte mal gemountet und mal nicht...

      Wenn die Platte nicht gemountet ist und dann Aufnahmen gemacht werden, laufen diese in den Flash. Das Directory /media/hdd liegt im Flash, wenn dort keine Platte gemountet ist.

      Um das zu überprüfen kannst Du den Systemstatus aufrufen.
      Da solltest Du sehen
      • welche Filesysteme gemountet sind (ist die Platte an /media/hdd gemountet)
      • wie voll der Flash ist
    • Hi,
      werde das mit dem Freien speicherplatz mal testen.

      Habe derzeit keinen zugriff auf die Aufnahmen nur nach einem neustart für kurze zeit.

      Wenn die Hd nicht gemountet wird versucht er auf ein Verzeichnis Fritz zuzugreifen.

      Werde die daten Später nachreichen.