UHD Auflösung 2160 wird nicht erkannt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • UHD Auflösung 2160 wird nicht erkannt

      Hallo zusammen,

      habe zu dem Thema leider nichts gefunden.

      Die Box läuft über HDMI OUT an den Onkyo Reciever an meine Samsung UHD TV.
      Bis 1080p kann ich alles einstellen aber bei 2160p bleibt das Display schwarz, schaltet nicht um.

      Vielleicht hat jemand eine Idee an was es liegen könnte?

      MfG
      Mario
      *hsv*
    • Mirrodin schrieb:

      an den Onkyo Reciever an meine Samsung UHD TV.
      Bloß keine Angaben machen... :wall1:
      Sorry, das verstehe ich nicht. Warum bittet man um Hilfe und läßt alles Wesentliche an Info weg?
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • Der Onkyo ist offenbar ein älteres Modell, zu demm ich auf die Schnelle keine ausführlichen techn. Daten finde. Ich gehe mal davon aus, das er keine 4K-Auflösung unterstützt.
      Was passiert, wenn du die VU+ direkt an den TV anschließt?

      Doch noch was gefunden:
      ANSCHLÜSSE
      • Universal Port für Ein-Kabel-Verbindung zur optionalen iPod-Dock oder DAB+ Radiotuner
      • Audio- und 1080p Videoverarbeitung über HDMI (4 Eingänge, 1 Ausgang)
      • Für HDTV geeignete (bis 720p/1080i) Komponentenvideo-Umschaltmöglichkeit (2 Eingänge, 1 Ausgang)
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GaborDenes ()

    • GaborDenes schrieb:

      Der Onkyo ist offenbar ein älteres Modell, zu demm ich auf die Schnelle keine ausführlichen techn. Daten finde. Ich gehe mal davon aus, das er keine 4K-Auflösung unterstützt.
      Was passiert, wenn du die VU+ direkt an den TV anschließt?
      Der Onkyo ist tatsächlich ein paar Jahre alt, ich glaub von 2011 oder so und ich dachte mir auch schon das er mit UHD nicht klarkommt.
      Die XBox ONE X ist aber neu und voll 4K fähig.
      Direkt an den TV anschliessen wollte ich noch versuchen, aber dann geht mir ja mein komplettes Surroundsystem flöten.
      Dann kauf ich mir lieber einen neuen Sourroundverstärker.
      Irgendwann :)
      *hsv*
    • Mirrodin schrieb:

      aber dann geht mir ja mein komplettes Surroundsystem flöten
      du könntest eventuell eine TosLink-Verbindung vom VU zum AVR nutzen und den VU per HDMI an deinen TV anschließen
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1:
    • GaborDenes schrieb:

      du könntest eventuell eine TosLink-Verbindung vom VU zum AVR nutzen und den VU per HDMI an deinen TV anschließen
      Gute Idee. Habe ich auch jahrelang so gemacht, weil mein alter AVR kein HDMI hatte. Das „spart“ erst mal den Kauf eines neuen AVR.

      Bisher genutzte HDMI-CEC-Funktionalitäten arbeiten dann aber nicht mehr. Evtl. ein willkommener Anlass, sich eine Harmony zuzulegen? Wäre definitiv billiger als ein neuer AVR :)
      ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
      Dumm wird man nicht, dumm bleibt man

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bastelbogen ()

    • Oder optisch v. TV zum AVR, dann der "Sound" auch von der Spielekonsole gut. TV hat vermutlich mehr als einen HDMI Eingang.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Radar ()

    • Hab ich in der Beschreibung des AVR ARC überlesen? sonst geht das wohl nicht, oder?

      Btw.: Ich hab aus genau diesem Grund (plus fehlender Dolby Atmos-Unterstützung) vom Onkyo 626 auf den 686 upgegraded, obwohl der 626 sogar ein bisschen UHD konnte
      ACHTUNG!!!! Hier folgt eine Signatur:


      Die Benutzung der Suche ist NICHT verboten! D:

      "Hilfe!!!" ist kein sinnvoller Titel für einen neuen Thread, ebensowenig "VU+Zero" oder vergleichbares.

      Keine Hilfe ohne ausgefülltes Profil!
      Kein Netzwerksupport bei manueller IP-Adress-Vergabe :-)
      Kein Support bei portforwardings/ Portfreigaben

      Profil extra angepasst für die arme Emma, die sonst nichts im Leben hat :happy1: