Nach Flashen von VTI Image 14.3 fährt die Box nicht hoch

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nach Flashen von VTI Image 14.3 fährt die Box nicht hoch

      Hallo!
      Ich habe mir eine neue VU Ultimo 4k von HMSAT schicken lassen. Ausgepackt Orginalimage gestartet, Startassi durchlaufen
      ferngesehen. Aber dann wollte
      ich das VTI Image flashen. Wie üblich meinen anderen VU Boxen auch. Image geflasht Box rebootet Stick abgezogen.Das Bootlogo erscheint,
      dann geschieht nichts mehr. kein Startassistent oder sonst etwas. Ich habe noch Open ATV probiert, das selbe Spiel- Bootlogo erscheint Ende
      Box fährt nicht hoch. Original Vu Image geflasht Box startet normal, fernsehen. Da ich schon älter bin und ich mich nicht so gut auskenne und die Box ganz neu ist,will ich zuviel herumexperementieren. Vielleicht hat jemand einen Vorschlag, wie man das VTI Image auf die Box flashen kann.Und um es vorwegzunehmen bei meinen anderen VU Boxen Duo 2 uns Solo 4k funktioniert das flashen einwandfrei.
      Danke Faxilo
    • Da es auch mit dem OATV nicht klappt, würde ich es mit einem anderem USB Stick probieren.

      Dieses Image verwenden:
      vuplus-support.org/wbb4/vtisof….0.03/Vu%2B%20Ultimo%204K
      Beim Flashen nach dieser Anleitung vorgehen:
      wiki.vuplus-support.org/index.…_f.C3.BCr_Vu.2B_Ultimo_4K
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ditschi1691 ()

    • Hallo ich verwende den gleichen USB Stick wie für meine anderen VU Boxen. Ich habe mit dem gleichen Stick das Orginalimage aufgespielt und die VU Ultimo 4 K fährt hoch, der Startassi erscheint. Ferngesehen. Also kann es am USB Stick nicht liegen. Ich werde die Box zurücksenden.
      Gruß Faxilo
    • Hallo!
      Mit dem Originalimage funktioniert die Festplatte. Ich kann Aufnehmen und einen ganzen Film sehen. Ich habe die Festplatte abgesteckt und das VTI IMage 14.3 schon 2 mal geflasht. Es erscheint das Bootlogo dann kein Startassi nichts.
      Die Bootlogo verschwindet und die Box geht in den Standby. Wieder das Orginalimage aufgespielt und ferngesehen (mit dem selben USB Stick). Aufgezeichneten Film angesehen. Das war es, die Box geht zurück.
      Danke Faxilo