[Erledigt] Menüpunkt "Image-Sicherung und Wiederherstellung" fehlt

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • [Erledigt] Menüpunkt "Image-Sicherung und Wiederherstellung" fehlt

    Hallo,
    ich bin gerade von einer Duo2 auf eine Uno 4K SE gewechselt und arbeite mich gerade ein.
    Ich habe auch noch zwei Zero-Boxen. Alle Geräte sind auf dem neuesten Softwarestand.
    Bei der alten Duo2 und auch bei den Zero gibt es bei den VTi Software-Werkzeuge den Menuepunkt "Image-Sicherung und Wiederherstellung".
    Diesen Menuepunkt habe ich bei der Uno nicht. Dort steht nur "Image-Sicherung" (siehe Screenshot).
    Habe ich da etwas falsch eingestellt, falsch verstanden oder übersehen? Warum ist das so?

    Wie mache ich in dem Fall die Wiederherstellung eines Image?

    Gruß,
    Aiki
    Dateien
  • Diesen Menüpunkt gibt es bei den 4k-Boxen nicht mehr.

    Entweder das per Backup erstellte Image wie bei einem Neuflash auf den USB-Stick kopieren und dann flashen

    oder

    das Plugin AutomaticFullbackup nutzen. Das kann sowohl Backups erstellen, als auch vorhandene VTi-Backups und vom Plugin selbst erstellte Backups via Menü und ohne USB-Stick zurücksichern.
    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -
    Dumm wird man nicht, dumm bleibt man
  • Den Punkt gibt es bei den ARM-Boxen nicht. Entweder deine Backups auf USB-Stick ziehen und davon flashen, oder das Plugin AutomaticFullBackup benutzen - das unterstützt das.

    [Und gewöhn dir am besten an, die Box beim korrekten Namen zu nennen - "Uno" wie du sie einmal kurz genannt hast ist der Name der uralt Box, die nicht mehr gebaut wird. Dann gibt es noch die Uno 4k und die Uno 4k SE, wie du oben richtigerweise geschrieben hast.]
    Diskutiere nie mit einem Idioten. Er zieht dich auf sein Niveau runter und schlägt dich mit seiner Erfahrung.
  • Sorry - da fehlt nichts, 4K Boxen, müssen immer mit USB Stick geflasht werden, entweder mit einen Image oder mit einer Image Sicherung.

    Eine Image Sicherung muß von der Box direkt oder über einen PC - auf einen USB Stick geschoben werden - richtige Ordner Struktur beachten.

    WIKI hilft.
  • Bei 4K Boxen funktioniert die Wiederherstellung nur über USB Stick oder das Plugin
    Automaticfullbackup
    vuplus-support.org/wbb4/index.…maticfullbackup/&pageNo=1
    Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. "Albert Einstein"
    - - -
    Fragen ins Forum, dafür ist es da!
    KEIN SUPPORT PER PN!