Vu Solo 2 hängt

This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

• Vu Solo 2 hängt

Hallo zusammen,

ich besitze eine Vu Solo 2 Box mit VTI 13 IMage. Nun bin ich umgezogen und nach dem Umzug habe ich meine Box wieder angeschlossen. Nun bootet die Box aber nicht mehr durch, sondern bleibt bei dem Bild mit der Frau hängen. Per FTP und auch per Netzwerk (PC, Laptop) kann ich ganz normal auf die Box zugreifen. Was kann das sein, bzw. kann mir jemand helfen die Box wieder zum laufen zu bringen?

Ich bin Neuling was die Box angeht. Habe sie erst seit 1 Jahr und bisher lief sie ohne Probleme.
    • Was passiert wenn die Menuetaste oder eine Zifferntaste der Fernbedienung drückst?
      Gibt es evtl. unter /media/hdd/ einen Crashlog?
      Hast vom funktionierenden Zustand der Box eine Imagesicherung erstellt, die per USB Stick einspielen könntest?
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!
    • Ich würde denken, da fehlt lediglich das Antennensignal. Wenn kein Signal kommt, dann bleibt das Bild einfach stehen und erweckt den Anschein, als wäre sie beim Booten hängen geblieben.
      Drück mal die Menütaste auf der Fernbedienung, da wird sich sicherlich das Menü aufmachen, wo du dann die Antenneneinstellungen prüfen kannst.
      Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und fördern ein genaueres Lesen
    • Hallo zusammen,

also wenn ich die Menütaste drücke passiert nix, jegliche Taste kann ich drücken und es passiert nichts. Tuner B ist eingestellt, also Kabel drann. Einen Crash Log finde ich nicht. Kann die Box nur noch hinten am Schalter ausmachen. Ich habe kein Backup gemacht, da ich nicht weiß wie das geht :(

Wenn ich die Box neu Flasche, bleiben dann die Daten auf der HD erhalten? Kann ich die Senderlisten (Favoriten) spiechern, auch evtl. Einstellungen?
    • Bei Neuflashen wird die Festplatte nicht angefasst. Du darfst sie allerdings auch nicht initialisieren oder formatieren.

Du kommst ja per FTP Client auf die Box.
      Gibt es bei Dir unter /media/hdd/ im Verzeichnis vti-backupsuite halbwegs aktuelle Sicherungen der Plugins, Kanallisten und Einstellungen?
      Nehmt das Leben nicht zu ernst, ihr kommt eh nicht lebend raus!